Mein Konto
    Deutsche All-Time-Kinocharts: "James Bond 007 – Spectre" mit dem viertbesten Startwochenende

    Gestern mussten wir noch rätseln, wie hoch sich „James Bond 007 – Spectre“ in der Liste der nach Umsatz besten Startwochenenden aller Zeiten platzieren wird. Nun sind die finalen Zahlen da…

    Sony Pictures

    Spekulierten wir bei der Berichterstattung über die deutschen Kinocharts noch, dass „James Bond 007 – Spectre“ das nach Umsatz zweitbeste Startwochenende an den deutschen Kinocharts überhaupt gelingen könnte, hat es dazu nun nicht ganz gereicht. Wie Insidekino vermeldet wurden am Startwochenende von Donnerstag (5.11.) bis Sonntag (8.11.) 16,59 Millionen Dollar eingespielt. Das ist laut den Box-Office-Experten der vierte Platz knapp hinter Vorgänger „Skyfall“ (16,64 Millionen Dollar), „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (16,67 Millionen Dollar) und Spitzenreiter „Fack Ju Göhte 2“ (17,73 Millionen Dollar).

    „Spectre“ blieb damit also am reinen Startwochenende haarscharf hinter dem Vorgänger zurück. Bezieht man allerdings Previews mit ein, schlägt Daniel Craigs neuestes Abenteuer den direkten Vorgänger. Dann spielte „Spectre“ nämlich 18,6 Millionen Dollar ein, bei „Skyfall“ waren es 18,5 Millionen Dollar.

    Ein Rekord gelang „James Bond 007 – Spectre“ dann aber doch noch. Laut Sony war es der bisher beste Samstag in der deutschen Kinogeschichte. 5,9 Millionen Euro wurden am 7. November 2015 umgesetzt. Bisher hielt diesen Rekord „Harry Potter und der Feuerkelch“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top