Mein Konto
    Kunstperformance: Shia LaBeouf schaut alle seine Filme und ihr könnt dabei sein

    Shia LaBeouf sorgt zum zweiten Mal mit einer Kunstperformance für Aufsehen. In einem Kino in New York schaut er alle seine Filme, drei Tage am Stück, ohne Unterbrechung.

    NewHive

    Bereits 2014 sorgte Shia LaBeouf für Aufsehen, als er bei seiner #IAMSORRY – Performance mehrere Tage Besuchern gegenüber saß, die er aber nur anschaute, dabei kein Wort redete und keine Mine verzog. Nun gibt es seine nächste Kunstperformance. Wie am gestrigen späten Abend deutscher Zeit (10.11.) in einer Pressemitteilung verkündet wurde, sitzt Shia LaBeouf nun im Angelika Film Center in New York City, wo er in umgekehrter chronologischer Reihenfolge alle seine Filme schaut. Und das Beste: Jeder kann ihm beiwohnen.

    Zum einen kann man jederzeit das Kino besuchen. Also wer von euch gerade in New York weilt… Daneben gibt es unter NewHive.com/AllMyMovies aber auch einen Live-Stream, auf dem ihr Shia LaBeouf dabei zuschauen könnt, wie er seine Filme schaut. Die Kamera ist direkt auf LaBeoufs Kinosessel gerichtet, den er nur zwischendurch für einen Toilettengang verlässt. Dafür gibt es zwischen jedem einzelnen Film eine fünfminütige Unterbrechung. Essen und Getränke bekommt er an den Platz. [Update: Nach rund 20 Stunden Performance hat sich LaBeouf in einen Gang des Kinosaals zum Schlafen gelegt, ist dabei aber immer noch im Hintergrund des Kamerabildes zu sehen].

    Drei Tage wird der Film-Marathon gehen. Der Twitter-Nutzer Nick Orsini hat auch bereits einen Zeitplan aufgetrieben:

    Beachtet: Die Zeitangaben sind natürlich Ortszeit. Wenn ihr im Live-Stream Shia LaBeouf beim Schauen eines bestimmten Films zuschauen möchtet, müsst ihr jeweils noch sechs Stunden auf die angegebene Zeit addieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top