Mein Konto
    Hip-Hop, Disco und Punk: Seht den ersten Trailer zu Baz Luhrmans Netflix-Serie "The Get Down"

    Im New York der 70er standen Kriminalität und Gewalt an der Tagesordnung, doch auch die Disco-, Punk- und Hip-Hop-Szene bestimmte das Leben der Menschen. Wir haben den ersten Trailer zu Baz Luhrmans kommender Netflix-Serie „The Get Down“ für euch.

    Der erste lange Trailer zur Netflix-Serie „The Get Down“, dem Herzensprojekt von „The Great Gatsby“-Regisseur Baz Luhrman, ist da! Am Konzept der Serie hat der australische Regisseur laut Variety zehn Jahre gearbeitet. Die Serie spielt im New York der späten 1970er, als Hip-Hop, Punk und die Disco-Szene explodierten, was zeitgleich mit einem Anstieg von Gewalt und Kriminalität in der Stadt einherging. Im Fokus der Serie steht eine Gruppe Jugendlicher aus der Bronx, die sich in der turbulenten Welt des Big Apple mit Wortspielen, Tanzeinlagen und Sprühdosen die Zeit vertreibt.

    Baz Luhrmann wird bei drei der insgesamt 13 Episoden Regie führen und fungiert gemeinsam mit Shawn Ryan („The Shield“) als Ausführender Produzent. Für Luhrmann sei „The Get Down“ eine echte Herzensangelegenheit, da er schon immer eine Faszination für die Zeit gehabt habe, in der die Serie spielt: „Ich war schon immer besessen von der Idee, wie eine Stadt, am Tiefpunkt angelangt, vergessen und zerstört, eine solche Kreativität und Originalität in Musik, Kunst und Kultur hervorbringen konnte.“

    In der Serie sind u. a. Shameik Moore, Jaden Smith, Justice Smith, Herizen GuardiolaJimmy Smits und Giancarlo Esposito zu sehen. „The Get Down“ wird im Verlauf von 2016 auf Netflix zu sehen sein, das genaue Startdatum wurde von der Streaming-Plattform allerdings noch nicht bekanntgegeben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top