Mein Konto
    In "Salem" regieren übernatürliche Intrigen und grausame Gewalt: Hexen-Horrorserie ab heute auf Sixx

    Vor dem Hintergrund der Hexenverfolgung wird in „Salem“ der erbitterte Machtkampf tatsächlicher Hexen in der titelgebenden Kleinstadt ausgefochten: Sixx zeigt die erste Staffel der düsteren Serie ab heute zum ersten Mal im deutschen Free-TV.

    WGN America

    Im ausgehenden 17. Jahrhundert erschütterte die Furcht vor Hexen weite Teile Amerikas. In der Serie „Salem“ scheint diese Angst jedoch alles andere als unbegründet, treiben im titelgebenden Ort doch allzu reale Hexen ihr Unwesen. Unter ihnen befindet sich auch die mächtige Mary (Janet Montgomery), die nach dem vermeintlichen Tod ihrer großen Liebe John Alden (Shane West) den einflussreichen Stadtrat George Sibley (Michael Mulheren) geheiratet hat, um über ihn und mithilfe ihrer stärker werdenden Kräfte selbst die Macht in der Stadt zu übernehmen. Als John dann eines Tages aber doch zurückkehrt, macht dies die Ausführung ihres Plans ungleich komplizierter.

    Salem“ wurde von „Star Trek“-Veteran Brannon Braga und „Bones - Bis auf die Knochen“-Autor Adam Simon entwickelt. In den USA mauserte sich die schaurige Serie schnell zu einem kleinen Überraschungshit. Noch in diesem Jahr soll dort bereits die dritte Staffel an den Start gehen. Hierzulande sendet Sixx die erste 13-teilige Season nach ihrer Deutschlandpremiere im Pay-TV ab dem heutigen 12. Februar 2016 nun auch im frei empfangbaren Fernsehen. Immer freitags ab 22.05 Uhr ist auf dem Kanal eine Doppelfolge zu sehen. Eine Ausnahme bildet Freitag, der 11. März 2016, an dem um 23.00 Uhr lediglich eine einzelne Episode ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top