Mein Konto
    "Halloween": Horror-Legende Michael Myers könnte nach Absage des Kinofilms in TV-Serie weitermetzeln

    „Halloween Returns“ ist tot, aber Michael Myers noch lange nicht. Während das Film-Franchise nach einem Rechtewechsel erst einmal nicht fortgeführt wird, könnte die Killer-Legende ein neues Zuhause im Fernsehen finden.

    Warner Bros.

    Nachdem das Studio Dimension Films die Rechte am „Halloween“-Franchise verlor und somit die Produktion des neuen Michael-Myers-Films einstellen musste, ist die Zukunft des legendären Killers mit der weißen Maske ungewiss. Ein spannendes Gerücht zum möglichen Fortbestehen des Franchise hat nun Fangoria aufgetan. Laut der Horror-Spezialisten könnte Myers in Zukunft im Fernsehen sein Messer wetzen.

    Fangoria will erfahren haben, dass man zu „Halloween“ einen Reboot in Form einer „befristeten Event-Serie“ plane, mit der Option auf eine Verlängerung zu einer Serie mit drei bis fünf Staffeln, ganz ähnlich wie bei Guillermo del Toros Serien-Adaption von „The Strain“.

    Was dies für eine Fortführung des Franchise im Kino bedeuten würde, ist nicht bekannt. Fangoria bezieht sich auf eine nicht genannte Quelle vom European Film Market, laut derer sich die Dinge für die neuen/alten Rechteinhaber nicht wie geplant entwickelt haben, weswegen sich die Produzenten und Rechteinhaber nun erst einmal auf die Fernsehserie konzentrierten. Zur Erinnerung: Im Dezember 2015 verlor das zur Weinstein Company gehörende Studio Dimension Films die Rechte am „Halloween“-Franchise und somit an der Planung von Marcus Dunstans „Halloween Returns“. Die Rechte gingen zurück an Miramax, die nun nach neuen Produktionspartnern suchen müssen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top