Mein Konto
    "Deepwater Horizon": Mark Wahlberg im ersten Trailer zum Drama über eine der größten Umweltkatastrophen der USA

    Mit „Deepwater Horizon“ bringt „Lone Survivor“-Regisseur Peter Berg die Ereignisse um das wahre Unglück auf der titelgebenden Ölplattform auf die große Leinwand. Nun wurde der erste Trailer zum Drama mit Mark Wahlberg und Kate Hudson veröffentlicht.

    Im Jahr 2010 kam es auf der im Auftrag des Mineralölkonzerns BP betriebenen Bohrinsel Deepwater Horizon im Golf von Mexiko zu einem verheerenden Unglück. In Folge eines unkontrollierten Austretens des geförderten Öls fing die Plattform Feuer und ging zwei Tage später schließlich unter. Elf Arbeiter verloren dabei ihr Leben, das ausgetrene Öl sorgte obendrein für eine der bis dato schwersten Umweltkatastrophen dieser Art.

    Die Drehbuchautoren Matthew Michael Carnahan („World War Z“) und Matthew Sand („Ninja Assassin“) haben die reale Tragödie nun für die große Leinwand aufbereitet. Inszeniert wurde das Drama von „Lone Survivor“- und „Battleship“-Regisseur Peter Berg. In die Haut der Arbeiter auf der titelgebenden Ölbohr-Plattform schlüpfen unter anderem Mark Wahlberg, Kurt Russell, John Malkovich und Dylan O‘Brien. Kate Hudson ist als Wahlbergs Ehefrau zu sehen.

    Hierzulande startet „Deepwater Horizon“ am 29. September 2016 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top