Mein Konto
    "Simpsons"-Autor enthüllt: Smithers Coming-out ist Liebeserklärung an schwulen Sohn

    Die sexuelle Orientierung von Waylon Smithers ist schon lange klar, doch erst nach 27 Jahren spendiert ein „Simpsons“-Autor dem treuen Assistenten von Mr. Burns ein offizielles Coming-out – und nutzt es als Liebeserklärung an seinen schwulen Sohn.

    Fox

    Für „Die Simpsons“-Fans mag es nicht sonderlich überraschend sein, dass Waylon Smithers dem männlichen Geschlecht und insbesondere seinem Boss Mr. Burns zugeneigt ist. Was allerdings überraschend ist: Erst in der aktuellen 591. Folge hat Smithers sein Coming-out. Am vergangenen Sonntag (3. April 2016) wurde die neue Folge „The Burns Cage“ im US-Fernsehen ausgestrahlt, in der sich Smithers zu seiner Homosexualität bekennt. Tatsächlich schrieb der langjährige „Simpsons“-Autor Rob LaZebnik die Episode, um dem eigenen homosexuellen Sohn seine Liebe und Anerkennung auszusprechen, wie er im Gespräch mit der New York Post nun verriet.

    Er sei nur ein Typ aus dem Mittleren Westen und trage sein Herz nicht unbedingt auf der Zunge, gestand Rob LaZebnik im Interview, deshalb habe er sich gedacht: „Gibt es einen besseren Weg, meinem Sohn eine Liebeserklärung zu machen, als sie in einem Cartoon zu verpacken?“ Der New York Post zufolge zeigte sich LaZebnik Junior darüber nur wenig erstaunt, denn der Senior sei ohnehin immer unglaublich unterstützend gewesen und habe ihn auch schon oft bei der Arbeit an neuen Drehbüchern um Rat gefragt. „Ein Mal hat er mir eine Email geschickt und im Betreff stand nur: ‚Wie funktioniert eigentlich Grindr‘“, amüsierte sich LaZebniks Sohn.

    Rob LaZebnik, der auch als Produzent bei den „Simpsons“ tätig ist, betonte außerdem, wie wichtig er homosexuelle Geschichten in Film und Fernsehen und natürlich auch Cartoons finde: „Manchmal kann Fernsehen die Meinung von Menschen nachhaltig beeinflussen.“ In den USA läuft die aktuelle 27. Staffel von „Die Simpsons“ noch bis Mitte Mai 2016, hierzulande wurde vor wenigen Wochen die letzte Episode der 26. Staffel auf ProSieben ausgestrahlt. Mit den neuen Folgen in deutscher Sprache dürfte dann im August oder September 2016 gerechnet werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top