Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zum Heimkinostart von "The Shannara Chronicles": Exklusives Featurette blickt hinter die Kulissen der Fantasy-Serie
    Von Markus Trutt — 06.04.2016 um 14:45
    facebook Tweet

    Am 7. April 2016 erscheint die opulente Fantasy-Buchadaption „The Shannara Chronicles“ auf DVD und Blu-ray. Zum Heimkinostart können wir euch exklusiv ein Featurette präsentieren, das einen tieferen Einblick in die Welt der MTV-Serie bietet.

    Die Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ ist in den so genannten Vier Ländern angesiedelt, einem Reich, das sich viele Tausend Jahre, nachdem ein Atomkrieg die Erde verwüstet hat, herausbildete und in dem primitive Technologie auf Magie trifft. Hier wachen Elfen über den magischen Ellcrys-Baum, der die Welt vor finsteren Dämonen schützt. Doch als der Baum im Sterben liegt, brechen die Elfenprinzessin Amberle (Poppy Drayton), der Halbelf Wil (Austin Butler) und das Menschenmädchen Eretria (Ivana Baquero) auf, um ein Mittel zu finden, das ihn retten und somit das gesamte Reich vor dem Untergang bewahren kann.

    Mit „The Shannara Chronicles“ haben die „Smallville“-Macher Alfred Gough und Miles Millar eine aufwändige TV-Adaption der umfangreichen Buchreihe von Terry Brooks entwickelt, die unter anderem von „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau produziert wurde. Die erste Staffel basiert in erster Linie auf „Die Elfensteine von Shannara“, dem zweiten Roman der Original-„Shannara“-Trilogie, der erstmals 1982 erschienen ist.

    Die zehn Folgen der Season liefen von Januar bis März 2016 erfolgreich auf dem US-Sender MTV und waren hierzulande schon jeweils einen Tag später über Amazon abrufbar. Am morgigen 7. April 2016 erscheint die komplette Staffel nun auf DVD und Blu-ray. Wann und wie es mit „The Shannara Chronicles“ weitergehen wird, wurde noch nicht offiziell verkündet. Die Facebook-Seite zur Serie hält Fans aber stets mit aktuellen Informationen und Neuigkeiten auf dem Laufenden.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top