Mein Konto
    Schock für "Castle"-Fans: Staffel 9 soll kommen, aber ohne Hauptdarstellerin Stana Katic

    Was wird Richard Castle (Nathan Fillion) nur ohne seine Kate Beckett (Stana Katic) machen? Während mit dem Darsteller des titelgebenden „Castle“ noch über eine Vertragsverlängerung verhandelt wird, ist Schauspielerin Stana Katic nicht mehr dabei.

    ABC

    In Deutschland erfreut sich die Krimiserie „Castle“ großer Beliebtheit und schaffte es 2015 auf Platz neun der meistgeschauten US-Serien im deutschen Fernsehen. Zu verdanken ist der Erfolg der ABC-Serie nicht zuletzt der stimmigen Chemie zwischen den Hauptfiguren Richard Castle und Kate Beckett, gespielt von Nathan Fillion und Stana Katic. Acht Staffeln lang bildeten sie ein Dream-Team, doch nun steigt Katic laut des Branchenmagazins Deadline aus. Kleiner Trost für Fans: Eine neunte Staffel könnte es dennoch geben.

    Auch Tamala Jones, die die Figur Dr. Lanie Parish spielt, steigt aus der Serie aus, berichtet Deadline weiter. Die Änderungen an der Besetzungsliste sollen unbestätigten Berichten zufolge dazu dienen, die Kosten für die Serienproduktion einzudämmen, diesen Erklärungsansatz nennt u. a. auch Deadline. So soll Stana Katic nach dem Auslaufen ihres aktuellen Vertrags gar nicht erst um eine Rückkehr gebeten worden sein. In weiser Voraussicht habe man für die aktuell laufende achte Staffel auch schon zwei alternative Enden gedreht – nun dürfte wohl das ausgestrahlt werden, in dem es für Kate Beckett nicht ganz so gut ausgeht.

    Deadline zitiert Katic zu ihrem Ausstieg: „Statt davon abzulenken, wie großartig diese Erfahrung für mich war, möchte ich einfach nur sagen, dass ich ABC sehr dankbar dafür bin, mir die Chance gegeben zu haben, Teil dieser von vielen geliebten Serie zu sein. Danke an die Fans.“ Auf die Gründe für ihren Ausstieg wollte die Schauspielerin nicht weiter eingehen. Das Statement von ABC lautet: „Kate Beckett war acht Jahre lang eine vielgeliebte Figur in unserer Hit-Serie ‚Castle‘. Wir sind Stana Katic für ihr Talent und ihre Hingabe an die Serie dankbar und wir hoffen, unsere Beziehung weiterführen zu können.“

    Während Katic raus ist, gehen die Verhandlungen mit Nathan Fillion weiter. Deadline will Informationen erhalten haben, laut derer die neunte Staffel eine verkürzte mit nur 13 Episoden statt der bislang üblichen 22+ werden könnte. Während ABC die Planung von Staffel 9 noch nicht offiziell bestätigt hat, bejahten sie gegenüber Deadline aber definitiv den Ausstieg von Katic und Jones.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top