Mein Konto
    Von "Spider-Man" zu "Justice League": Willem Dafoe stößt zum Cast von Zack Snyders Helden-Zusammenkunft

    Vom Marvel-Bösewicht zum Guten im DC-Universum: In Sonys „Spider-Man“-Trilogie verkörperte Willem Dafoe den Grünen Kobold, für Warner gesellt er sich zur „Justice League“.

    Sony Pictures Home Entertainment

    Willem Dafoe stößt laut dem Hollywood Reporter zum Cast von Zack Snyders „Justice League“-Zweiteiler und ergänzt damit die Besetzung um Batman-Mime Ben Affleck, Wonder-Woman-Akteurin Gal Gadot und Henry Cavill als Superman. Dem Bericht zufolge soll Dafoe einen Guten verkörpern und in beiden Teilen eine Rolle spielen. Weitere Details zu seinem Part sind derzeit noch geheim.

    Erfahrungen als Comic-Bösewicht hat Dafoe bereits, gab er in Sonys „Spider-Man“-Filmen von Sam Raimi doch Marvels Grünen Kobold aka Norman Osborn. Nun wechselt er zum konkurrierenden Universum von DC und auf die gute Seite. Damit steht er nicht alleine da: J.K. Simmons spielte in den besagten „Spider-Man“-Filmen „The Daily Bugle“-Herausgeber J. Jonah Jameson und ist im Film über die Gerechtigkeitsliga als Commissioner Gordon dabei.

    Die Dreharbeiten zu „Justice League“ laufen bereits, Kinostart ist dann am 16. November 2017. Batman, Superman, Wonder Woman, aber auch The Flash und Aquaman schließen sich zur Gerechtigkeitsliga zusammen. Als Bösewicht könnte den Helden Darkseid entgegengestellt werden. Der kommende Helden-Zusammenschluss wird schon in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ angedeutet, der seit dem 24. März 2016 in den Kinos läuft.

    Dafoe war zuletzt unter anderem in „John Wick“, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Grand Budapest Hotel“ zu sehen. Jüngst abgedreht hat er u. a. „What Happened to Monday?“ und „The Great Wall“, der auch schon einen Kinostart am 23. Februar 2017 hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top