Mein Konto
    "Reagan": Will Ferrell als US-Präsident mit Honig im Kopf

    Das Thema „Demenz“ ist nicht erst seit „Honig im Kopf“ brandaktuell, es beschäftigt Menschen auf beiden Seiten des Atlantiks. In „Reagan“ wird Will Ferrell einen dementen US-Präsidenten spielen, dem vorgegaukelt wird, er sei Schauspieler…

    2015 Paramount Pictures. All Rights Reserved.

    1994, fünf Jahre nach dem Ende seiner Präsidentschaft, ging Ronald Reagan mit seiner Alzheimer-Krankheit an die Öffentlichkeit und stieß damit eine breite öffentliche Diskussion an. Im kommenden „Reagan“-Film entscheiden die Mitarbeiter des mächtigsten Mannes im Lande zu Beginn der zweiten Amtszeit, dass etwas getan werden muss. Fortan wird es die Aufgabe eines ambitionierten Praktikanten, den dementen Ronald Reagan davon zu überzeugen, dass er Schauspieler sei, der für einen Film Präsident spielt. Variety und der Hollywood Reporter berichten, dass Will Ferrell „Reagan“ produzieren und auch in die Hauptrolle schlüpfen wird. Ein Regisseur ist noch nicht bekannt.

    Mike Rosolio ließ sich durch die Lebensgeschichte Reagans, der von den 1930ern bis in die 1960er tatsächlich ein erfolgreicher Schauspieler war, bevor er Politkarriere machte, zu einem Drehbuch inspirieren, das auf Hollywoods Black List für die begehrtesten bisher unverfilmten Skripte landete. Im März 2016 gab’s eine Lesung mit James Brolin, John Cho, Lena Dunham und Nathan Fillion.

    Will Ferrell, jüngst in „Daddy's Home“ und „Zoolander No. 2” in lustigen Rollen zu sehen, ist auch für seine Interpretation von George W. Bush bekannt, den er in Sketchen spielte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top