Mein Konto
    "Wilde Hunde – Rabid Dogs": Echte Waffen und ein bisschen "Miami Vice" in unserem exklusiven Video zum Remake des Mario-Bava-Klassikers

    In „Wilde Hunde – Rabid Dogs“, dem Remake von Mario Bavas Kult-Thriller, nehmen Bankräuber eine junge Familie als Geiseln. Für möglichst realistische Action wurden beim Dreh sogar echte Waffen verwendet, wie unser exklusives Video zeigt:

    Um die Actionszenen in „Wilde Hunde – Rabid Dogs“ so authentisch wie möglich zu inszenieren, wurden beim Dreh der französischen Neuverfilmung echte Waffen verwendet. Von Gewehren bis Maschinenpistolen ist das Arsenal groß. „Ein bisschen wie bei Miami Vice“, sagt Waffenexperte Christian Labrie beim Dreh in Montreal. Die Waffen seien nachträglich so verändern worden, dass sie ausschließlich mit Platzpatronen schießen, erklärt er. Trotzdem sei er zur Sicherheit der Schauspieler und Crew am Set immer im Einsatz gewesen.

    Im Remake des Mario-Bava-Klassikers „Wild Dogs“ von 1974 gibt es für eine Gruppe an Gangstern nach einem missglückten Banküberfall keine andere Alternative, als auf offener Straße ein Auto anzuhalten, um der brenzligen Situation doch noch zu entkommen. Die Insassen, eine junge Familie samt Kind, werden kurzerhand als Geiseln genommen. Als sich herausstellt, dass die Tochter dringend ins Krankenhaus muss, die Polizei dem kriminellen Trio aber immer noch auf den Fersen ist, beginnt ein gefährlicher Horrortrip für alle Beteiligten.

    Mit diesem intensiven Action-Thriller lieferte Éric Hannezo sein Regiedebüt ab. Als Schauspieler sind u. a. Virginie Ledoyen („The Beach“), Guillaume Gouix („Midnight In Paris“), François Arnaud („Die Borgias“) und Lambert Wilson („Babylon A.D.“) mit von der Partie. Am 4. Mai 2016 erscheint „Wilde Hunde – Rabid Dogs“ auf DVD und Blu-ray. Wem das Original des italienischen Regisseurs Mario Bava noch in seiner Sammlung fehlt, wird sich über das limitierte Mediabook freuen. Es ist ab dem 23. Juni 2016 auf Amazon erhältlich und beinhaltet beide Versionen. Weitere Informationen zum Film gibt es zudem auf der offiziellen Facebook-Seite des Verleihs.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top