Mein Konto
    "Game Of Thrones": "Bran Stark" spricht über die verblüffende Entwicklung seiner Figur in Staffel 6

    Nachdem Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) in der fünften Staffel von „Game Of Thrones“ gar nicht zu sehen war, kehrt er nun in der aktuellen sechsten Staffel zurück – und ist wichtiger als je zuvor…

    HBO

    Schon einige Schauspieler haben festgestellt, die sechste Staffel der Hit-Serie „Game Of Thrones“ werde die beste bisher und ihre Rolle darin so wichtig und interessant wie nie zuvor. Auch Bran-Darsteller Isaac Hempstead-Wright schließt sich im Interview mit Entertainment Weekly diesem Tenor an: „Staffel 6 ist superb. Die einzelnen Handlungsfäden werden nun endlich verknüpft.“ Man bewege sich nun konstant auf den Höhepunkt der Geschichte zu und wegweisend dafür sei auch die Entwicklung von Hempstead-Wrights Figur Bran Stark, die in der fünften Staffel komplett abwesend war.

    Doch auch wenn wir Bran im vergangenen Jahr nicht auf den heimischen Bildschirmen gesehen haben, war die Figur in ihrer „Abwesenheit“ nicht untätig: Weit im Norden hinter der Mauer aus Eis hat Bran den dreiäugigen Raben (Max von Sydow) ausfindig gemacht und wurde von dem Seher in dessen Künsten unterrichtet. Somit wird Bran, der sich als Warg beispielsweise in seinen Schattenwolf oder seinen treuen Begleiter Hodor versetzen kann, in der just gestarteten sechsten Staffel in die Vergangenheit und Zukunft blicken können: Den Zuschauer erwarten also interessante Erkenntnisse abseits vom fortlaufenden Erzählstrang.

    Isaac Hempstead-Wright freut sich über diese Entwicklung seiner Figur: „In den beiden ersten Staffeln war Bran immer nur Teil der Erzählstränge anderer Figuren. Dann begannen seine Träume und mit seiner Reise nach Norden hat er endlich seinen eigenen Handlungsfaden bekommen. Da wusste man aber noch nicht so richtig, was los ist. Jetzt erfahren wir, dass seine Geschichte verdammt wichtig ist.“ Laut Hempstead-Wright erkennt Bran, dass seine Träume zu keinem geringeren Zweck dienen, als Westeros zu retten.

    Der Schauspieler führt im Interview weiter aus, dass sich seine Figur nun selbst zu einer Art dreiäugigem Raben (bzw. dreiäugiger Krähe, die Übersetzungen von „three-eyed raven“ gehen auseinander), also einem Seher von großer Macht, entwickelt. Die Visionen, die ihn bisher überfielen, wird er nun kontrollieren und bewusst hervorrufen können. Weiterhin perfektioniert er seine Fähigkeit, sich nicht nur in Tiere und Menschen, sondern auch in Wehrholzbäume hineinversetzen zu können. Aus seinen Visionen wird Bran dann „wie ein Detektiv“ Stück für Stück eine größere Geschichte zusammensetzen, so als sei er selbst ein Zuschauer der Serie, erläutert Isaac Hempstead-Wright weiter.

    „Bran wird erst nach und nach feststellen, welch wichtige Rolle er im Großen Krieg spielen könnte“, so der Schauspieler. Somit nimmt Bran zwei Schlüsselfunktionen in der sechsten Staffel ein: Er fasst für den Zuschauer Ereignisse aus der Vergangenheit zusammen und könnte außerdem entscheidend für Entwicklungen in der Zukunft werden.

    Der Star schließt augenzwinkernd: „Er ist wie Doctor Who. Er ist Doctor Bran!“ Seinen ersten Einsatz in der neuen Staffel hat Doctor Bran am kommenden Sonntag, den 1. Mai 2016, wenn die zweite Episode von Staffel sechs ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top