Mein Konto
    Ex-Fußballstar Ronaldinho in "Kickboxer 2: Retaliation"

    Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho ist der neueste Sportstar, der im Action-Sequel „Kickboxer 2: Retaliation“ mitmischt. Seine Figur trägt übrigens den Namen Ronaldo.

    Kings Road Entertainment

    Die Macher von „Kickboxer 2: Retaliation“ casten weiter fleißig Sportler für ihr Action-Sequel. Nachdem jüngst Mike Tyson zur Besetzung stieß und dabei bekannt gegeben wurde, dass insgesamt 14 Champions aus der Sportwelt mitmischen sollen, kann der Hollywood Reporter nun einen weiteren Namen bestätigen: Ronaldinho, 2004 und 2005 zum besten Fußballer der Welt gekürt, Weltmeister mit Brasilien und Champions-League-Sieger mit dem FC Barcelona gehört ebenfalls zur Besetzung, der daneben auch noch UFC-Kämpferin Paige VanZant angehört.

    Ronaldinho, der 2015 seine aktive Kicker-Karriere beendete, übernimmt dabei erstmals eine Schauspielrolle, in der er in die Haut einer anderen Figur schlüpfen muss. Er spielt einen Gefängnisinsassen namens Ronaldo (!), der ein vor allem für seinen harten Kick bekannter Martial-Arts-Experte ist. Er verrät der von Alain Moussi gespielten Hauptfigur Kurt Sloan sein Geheimnis und bringt diesem seinen gefürchteten Kick bei, denn diesen benötigt Sloan ganz dringend. Er muss sich nämlich mit einem besonders gefährlichen, von „Game Of Thrones“-Mountain Hafþór Júlíus Björnsson gespielten Bösewicht messen.

    „Kickboxer 2: Retaliation“ ist unter der Regie von Dimitri Logothetis („Body Shot“) bereits im Dreh. Es ist der zweite Teil in einer geplanten, neuen „Kickboxer“-Trilogie. Der erste Teil trägt den Titel „Kickboxer: Vengeance“ und ist ein Remake von „Kickboxer“ mit Jean-Claude Van Damme. „Kickboxer: Vengeance“ soll im Herbst 2016 in die Kinos kommen.

    Auch Jean-Claude Van Damme ist in dem Remake übrigens selbst wieder zu sehen. Er spielt dieses Mal den Mentor der Hauptfigur Kurt Sloan. Im Originalfilm war er noch selbst als Kurt Sloan zu sehen. Laut den neuesten Informationen des Hollywood Reporters ist Van Damme aber kein Teil des Casts der Fortsetzung. Bisher hieß es, dass er auch in „Kickboxer 2: Retaliation“ zu sehen sein wird.

    Im ersten Teil sind u. a. auch Dave Bautista und Gina Carano dabei. Im Sequel setzt man wohl mehr auf die Zugkraft der Sportstars und so machen die Verantwortlichen auch keinen Hehl daraus, dass die Verpflichtung von Ronaldinho ein Marketing-Coup ist. Dem Hollywood Reporter verriet Produzent Rob Hickman: „Als Produzenten müssen wir wie Werbetreibende oder Marken auch auf den Gesamtwert eines potentiellen Stars schauen. Ergänzend zu seinem Charisma bringt Ronaldinho 66 Millionen Follower in den sozialen Medien aus aller Welt mit. Diese Nummer ist ein Element, das nicht wenige traditionelle Filmschauspieler bieten können und wenn wir den Film bewerben, wird es von unbezahlbarem Wert sein.“

    „Kickboxer 2: Retaliation“ soll 2017 erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top