Mein Konto
    Nach "Annabelle" kommt "The Nun": Spin-off mit Horror-Nonne aus "Conjuring 2" angekündigt

    Der Horror der „Conjuring”-Reihe wird uns so schnell nicht loslassen: Nach Puppe Annabelle bekommt nun auch die Nonne aus „Conjuring 2“ ihr Spin-off.

    Warner Bros.

    Puppen sind das Gruseligste, was es gibt – das „Conjuring”-Spin-off „Annabelle“ lag deswegen auf der Hand. Aber Nonnen? Wer „Conjuring 2“ bereits gesehen hat, weiß: Nicht alle Ordensschwestern sind so nett wie Mutter Teresa – und folgerichtig hat New Line nun das Spin-off „The Nun“ in Auftrag gegeben, mit der dämonischen Nonne aus „Conjuring 2“.

    Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, wird „Conjuring 2“-Co-Autor David Leslie Johnson den Ablegerfilm schreiben. James Wan, der beide „Conjuring“-Filme inszenierte und „Annabelle“ sowie „Annabelle 2“ als Produzent begleitet, soll auch „The Nun“ produzieren, neben Peter Safran. Wan ist es zu verdanken, dass es die Horror-Nonne überhaupt gibt – er erfand sie in letzter Minute.

    Dem Hollywood Reporter nach stellte Wan die Figur erst drei Monate vor Filmstart bei New Line vor, ihr Auftritt wurde dann auf den letzten Drücker gedreht. Ursprünglich sollte ein gehörnter Dämon anstelle der Nonne Angst und Schrecken verbreiten, was digital, mit Schauspielerin Bonnie Aarons („Mulholland Drive“) und sehr viel Makeup geändert wurde.

    Neben „Annabelle 2“ von David F. Sandberg („Lights Out“) und „The Nun“ – bisher ohne Regisseur – sind noch weitere Auswüchse des „Conjuring“-Franchise wahrscheinlich. James Wan meinte, „Conjuring 3“ hänge vom Erfolg des Startwochenendes ab – der außer Frage steht. In den USA eröffnete „Conjuring 2“ mit gut 40 Millionen Dollar, womit das geschätzte Produktionsbudget bereits wieder drin war. Weltweit kommt das Sequel mit Vera Farmiga und Patrick Wilson als Warrens schon auf 101 Millionen Dollar. Deutscher Kinostart ist am heutigen 16. Juni 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top