Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Ice Age 5 - Kollision voraus!": Erste Stimmen und neuer Trailer zum animierten Eiszeit-Abenteuer
    Von David Herger — 21.06.2016 um 13:30
    facebook Tweet

    In „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ sorgt Nager Scrat mal wieder für ein heilloses Chaos, dem selbst Sid, Manny und Co. nicht gewachsen sein könnten. Seht den neuen Trailer und lest die ersten US-Kritiken zum animierten Eiszeit-Abenteuer:

    Der Kinostart zum Animationsfilm „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ rückt immer näher, da purzeln die ersten englischsprachigen Kritiken zum nunmehr fünften Teil der „Ice Age“-Reihe herein. Owen Gleiberman von Variety zeigt sich mit dem Eiszeit-Abenteuer für die ganze Familie zufrieden: „Die langanhaltende Filmreihe findet mit einer ansteckenden Quasselstrippen-Komödie über das Ende der Welt zu alter Form.“ Deutlich weniger angetan ist aber Michael Rechtshaffen vom Branchenmagazin The Hollywood Reporter, für den der inhaltszentrale „Asteroid gar nicht früh genug auf die Erde treffen“ kann, um der für ihn zu simpel gestrickten Geschichte ein möglichst schnelles Ende zu bereiten. Für die „schön anzusehenden“ Bilder des animierten Films konnte sich Rechtshaffen allerdings durchaus begeistern.

    In „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ gelingt es dem unverbesserlichen Rattenhörnchen Scrat erneut, sich selbst und seine gesamtes Umfeld ins scheinbar heillose Verderben zu stürzen. Bei seinem wiederholten Versuch, seine heiß geliebte Nuss sicher unterzubringen, stößt der Nager auf ein UFO. Dieses transportiert den neugierigen Quälgeist schnurstracks ins All, wo er eine fatale Kettenreaktion auslöst, die schließlich einen Asteroidenschauer auf die Erde zurasen lässt. Ausbaden müssen die nahende Apokalypse mal wieder Faultier Sid, Mammut Manny und Säbelzahntiger Diego, die mit vereinten Kräften das scheinbar unaufhaltsame Unglück zu verhindern versuchen.

    Faultier Sid wird in der deutschen Fassung wie schon in den Vorgängern erneut von Komiker-Legende Otto Waalkes gesprochen. Thomas Nero Wolff und Thomas Fritsch leihen Mammut Manny und Tiger Diego ihre Stimmen. In den deutschen Kinos läuft das animierte Eiszeit-Abenteuer von Galen T. Chu und „Ice Age“-Veteran Mike Thurmeier am 30. Juni 2016 an. Die FILMSTARTS-Kritik zu „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ folgt noch diese Woche.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marcel F.
      na ja meiner Meinung war Teil 1 top Teil 2 ok Teil 3 gut Teil 4 mittelmäßig wenn ich mich daran halte....;)
    • MarvelFan
      Scrat ist immer noch gut, aber ich denke mit dem 5. Teil überstraperziehen sie ihr Glück
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Chaos auf der Feuerwache Trailer DF
    The Gentlemen Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Harry Potter"-Serie: So könnte sie aussehen
    NEWS - Videos
    Samstag, 25. Januar 2020
    "Harry Potter"-Serie: So könnte sie aussehen
    Erster Trailer zur Polit-Satire "Irresistible": Steve Carrell macht Wahlkampf zwischen Kuhfladen
    NEWS - Videos
    Freitag, 24. Januar 2020
    Erster Trailer zur Polit-Satire "Irresistible": Steve Carrell macht Wahlkampf zwischen Kuhfladen
    "Kingdom": Deutscher Trailer zum japanischen Martial-Arts-Kriegsfilm
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    "Kingdom": Deutscher Trailer zum japanischen Martial-Arts-Kriegsfilm
    "Das Letzte, was er wollte": Deutscher Trailer zum heißerwarteten Netflix-Thriller mit Anne Hathaway
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    "Das Letzte, was er wollte": Deutscher Trailer zum heißerwarteten Netflix-Thriller mit Anne Hathaway
    Der brandneue deutsche Trailer zu Guy Ritchies "The Gentlemen" weckt Erinnerungen an "Snatch"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    Der brandneue deutsche Trailer zu Guy Ritchies "The Gentlemen" weckt Erinnerungen an "Snatch"
    Deutscher Trailer zum Marvel-Horrorfilm "New Mutants" – der nun doch mit dem "X-Men"-Universum verbunden ist
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    Deutscher Trailer zum Marvel-Horrorfilm "New Mutants" – der nun doch mit dem "X-Men"-Universum verbunden ist
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Chaos auf der Feuerwache
      Chaos auf der Feuerwache

      von Andy Fickman

      mit John Cena, Keegan-Michael Key

      Film - Familie

      Trailer
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Vergiftete Wahrheit
    • Little Women
    • Countdown
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Sonic The Hedgehog
    • Enkel für Anfänger
    • Nightlife
    • X-Men: New Mutants
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top