Mein Konto
    "Denial": Im ersten Trailer verleugnet Timothy Spall den Holocaust und verklagt auch noch Rachel Weisz

    Mitte der 90er Jahre muss sich eine Historikerin vor Gericht wegen Verleumdung verantworten, weil sie einen Holocaust-Verleugner öffentlich angegriffen hat. Hier ist der erste Trailer zum stargespickten Drama „Denial“.

    Als sie von den zweifelhaften Aussagen David Irvings (Timothy Spall) Wind bekommt, lässt sich die renommierte Autorin und Historikerin Deborah Lipstadt (Rachel Weisz) dazu hinreißen, ihn in der Öffentlichkeit als Holocaust-Leugner anzuprangern. Prompt wird sie von ihm wegen Verleumdung verklagt und muss nun vor Gericht im Grunde den Beweis antreten, dass der Holocaust tatsächlich stattgefunden hat.

    Die Handlung von Mick Jacksons „Denial“ klingt haarsträubend, basiert aber auf einem wahren Fall. Das prominent besetzte Drama wird am 30. September 2016 in den USA anlaufen, in Großbritannien wird es hingegen erst ab dem 3. Februar 2017 zu sehen sein. Wann es der Film dann nach Deutschland schaffen wird, ist noch ungewiss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top