Mein Konto
    "Die Simpsons": Das ist offenbar Homers neue deutsche Stimme

    Am 30. August 2016 laufen die ersten zwei neuen „Simpsons“-Folgen der 27. Staffel - und Homer hat zum ersten Mal eine neue deutsche Stimme. Offiziell ist die Personalie zwar noch nicht, aber die Hinweise haben sich auf einen Namen verdichtet…

    20th Century Fox Television

    Im November 2015 verstarb mit Norbert Gastell auch ein gutes Stück Homer Simpson, war der Schauspieler und Synchronsprecher doch von Anfang an die deutsche Stimme der gelben Kultfigur. Ähnlich wie bei Marge, deren Synchronsprecherin Elisabeth Volkmann 2006 starb (und später durch Anke Engelke ersetzt wurde), hinterlässt Gastell eine riesige Lücke – bei der sich Fans fragen, ob sie überhaupt gefüllt werden kann. Nach Monaten des Rätselns um Gastells Nachfolger haben sich nun die Hinweise verdichtet, dass fortan der Schauspieler und Synchronsprecher Christoph Jablonka zu hören sein wird, wann immer Homer den Mund aufmacht.

    Wie der Branchendienst Meedia berichtet, sind sich nach einer Sondervorführung zweier Folgen aus der neuen „Simpsons“-Staffel viele Fans sicher, Christoph Jablonka gehört zu haben – ein Name, der bereits vorher in Fan-Kreisen zirkuliert sein soll (ausgehend von diesem Trailer, in dem Homers neue Stimme ganz kurz zu vernehmen ist). Der 1956 geborene Christoph Jablonka spricht viele Dokus, Trailer und Zeichentrickserien. Seine Stimme könnt ihr in diesen Ausschnitten hören:

    Wer Homers neue Stimme im Doppelpack hören will, muss am 30. August 2016 ProSieben einschalten. „Die Simpsons“ starten dann mit zwei Folgen in die 27. Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top