Mein FILMSTARTS
"The Champion": "Taken 2"-Regisseur macht Sci-Fi-"Spartacus"
Von Björn Becher — 31.08.2016 um 14:55
facebook Tweet G+Google

Olivier Megaton, Regisseur von u. a. „Taken 2“, „Taken 3“ und „Colombiana“ hat ein neues Filmprojekt. „The Champion“ wird dabei als Sci-Fi-Variante von „Spartacus“ beschrieben.

Swashbuckler Films
Der Klassiker „Spartacus“ ist unvergessen. Kirk Douglas verkörpert in der Hollywood-Adaption der Geschichte einen römischen Sklaven und Gladiator, der für seine Freiheit kämpft und damit einen Aufstand in Gang setzt. Diese Geschichte soll nun in die Zukunft verlagert werden.

Laut dem Hollywood Reporter steht im Mittelpunkt des Sci-Fi-Films „The Champion“ ein Häftling, der nach einer falschen Anklage als Terrorist ins Gefängnis gesteckt wird. Doch eine letzte Hoffnung auf Freiheit gibt es: ein Gladiatorenprogramm.

Actionspezialist Olivier Megaton, der neben zwei „Taken“-Filmen mit Liam Neeson unter anderem auch Jason Statham in „Transporter 3“ und Zoe Saldana in „Colombiana“ in Szene setzte, übernimmt die Regie. Das Drehbuch stammt von Hal Ozsan, den vor allem Serienfans eher als Schauspieler kennen dürften. So war er unter anderem in den finalen Staffeln von „Dawson’s Creek“ als der hitzköpfige Filmregisseur Todd Carr zu sehen. Zudem war er auch in einer wiederkehrenden Nebenrolle Teil der Besetzung der zweiten Staffel von „The Blacklist“. Mit „The Champion“ will er nun auch hinter der Kamera als Autor durchstarten.

Noch ist nicht bekannt, wer die Hauptrolle bekleiden könnte. Allzu lang müssen wir darauf aber nicht mehr warten, denn bereits Anfang 2017 sollen die Dreharbeiten beginnen.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • The_Lavender_Town_Killer
    "Actionspezialist"?! Jetzt ernsthaft?! Der Typ ist neben John Moore einer der schlechtesten Action-Regisseure der heutigen Zeit und stellt eines der größten Rätsel der Moderne dar: Wie kann es sein, dass jeder Dünnpfiff den er verzapft auch noch schwarze Zahlen schreibt.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Nun Teaser OV
Climax Trailer OV
Robin Hood Trailer DF
Was Männer wollen Trailer OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
The Happytime Murders Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Disney bleibt hart: James Gunn wird "Guardians Of The Galaxy 3" nicht inszenieren
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 16. August 2018
Disney bleibt hart: James Gunn wird "Guardians Of The Galaxy 3" nicht inszenieren
"Rambo 5" soll angeblich vom Kampf gegen Zwangsprostitution handeln
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 15. August 2018
"Rambo 5" soll angeblich vom Kampf gegen Zwangsprostitution handeln
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top