Mein Konto
    "The Champion": "Taken 2"-Regisseur macht Sci-Fi-"Spartacus"

    Olivier Megaton, Regisseur von u. a. „Taken 2“, „Taken 3“ und „Colombiana“ hat ein neues Filmprojekt. „The Champion“ wird dabei als Sci-Fi-Variante von „Spartacus“ beschrieben.

    Swashbuckler Films

    Der Klassiker „Spartacus“ ist unvergessen. Kirk Douglas verkörpert in der Hollywood-Adaption der Geschichte einen römischen Sklaven und Gladiator, der für seine Freiheit kämpft und damit einen Aufstand in Gang setzt. Diese Geschichte soll nun in die Zukunft verlagert werden.

    Laut dem Hollywood Reporter steht im Mittelpunkt des Sci-Fi-Films „The Champion“ ein Häftling, der nach einer falschen Anklage als Terrorist ins Gefängnis gesteckt wird. Doch eine letzte Hoffnung auf Freiheit gibt es: ein Gladiatorenprogramm.

    Actionspezialist Olivier Megaton, der neben zwei „Taken“-Filmen mit Liam Neeson unter anderem auch Jason Statham in „Transporter 3“ und Zoe Saldana in „Colombiana“ in Szene setzte, übernimmt die Regie. Das Drehbuch stammt von Hal Ozsan, den vor allem Serienfans eher als Schauspieler kennen dürften. So war er unter anderem in den finalen Staffeln von „Dawson’s Creek“ als der hitzköpfige Filmregisseur Todd Carr zu sehen. Zudem war er auch in einer wiederkehrenden Nebenrolle Teil der Besetzung der zweiten Staffel von „The Blacklist“. Mit „The Champion“ will er nun auch hinter der Kamera als Autor durchstarten.

    Noch ist nicht bekannt, wer die Hauptrolle bekleiden könnte. Allzu lang müssen wir darauf aber nicht mehr warten, denn bereits Anfang 2017 sollen die Dreharbeiten beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top