Mein Konto
    Zum Drehstart der 7. Staffel von "Game Of Thrones": "Mord ist ihr Hobby"-Star Angela Lansbury für Rolle im Gespräch

    Lasset die Spiele beginnen! „Game Of Thrones“ geht in seine Endphase und wie das Spiel um den Thron ausgeht, ahnt bislang – außer den Autoren – niemand. Nun hat der Dreh zu Staffel 7 begonnen und Angela Lansbury soll für eine Rolle im Gespräch sein.

    HBO

    „Mord ist ihr Hobby“, doch ob das in „Game Of Thrones“ auch so sein wird, ist bislang nicht bekannt: Wie die BILD-Zeitung berichtet, soll Angela Lansbury mit ihren immerhin 90 Jahren eine zwei Folgen dauernde Gastrolle in der Fantasy-Serie übernehmen. Geplant seien dafür vier Drehtage, das will die BILD aus Produktionskreisen erfahren haben. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann dauert es nicht mehr lange, bis Lansbury für „Game Of Thrones“ vor der Kamera steht, denn die Dreharbeiten zur siebten Staffel haben just begonnen.

    Wie Entertainment Weekly berichtet, ist der Startschuss für die Produktion der sieben neuen Episoden nun offiziell gefallen, wobei aber schon still und heimlich seit vergangenem Dienstag (30. August 2016) gedreht wird. Die Dreharbeiten finden zum größten Teil in der Produktionszentrale in Nordirland statt, für zusätzliche Aufnahmen wird man aber auch an bereits bekannte Sets in Spanien und Island zurückkehren.

    Bisher wurde die Produktion der jeweils neuen Staffel immer im Juli aufgenommen, für die –vermutlich vorletzte – Staffel verschob man den Drehbeginn jedoch auf Ende August: Der Grund: Da nun der Winter in der HBO-Serie nicht mehr nur kommt, sondern da ist, wird auch mehr Drehzeit bei winterlicher Witterung benötigt, sodass man bis in die kalte Jahreszeit zu drehen plant. Daraus ergibt sich, dass auch die Ausstrahlung der neuen Staffel später beginnen wird als bislang üblich. Statt im Frühjahr soll es erst im Sommer 2017 weitergehen.

    Noch sind Informationen zur siebten Staffel rar. Als neuer Darsteller ist bislang nur Jim Broadbent („Iris“) bestätigt, außerdem werden die üblichen Verdächtigen wie Maisie Williams (Arya), Kit Harington (Jon Snow), Peter Dinklage (Tyrion), Lena Headey (Cersei), Emilia Clarke (Daenerys), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime) und Sophie Turner (Sansa) in ihren Rollen zurückkehren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top