Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zehn Animationsfilme für Erwachsene, die man unbedingt gesehen haben muss
    Von Daniel Tubies, David Herger, Christoph Petersen — 07.10.2016 um 09:05
    facebook Tweet

    Wo sich animierte Familienfilme wie „Zoomania“, „Findet Dorie“ und „Pets“ auch in diesem Jahr wieder als regelrechte Gelddruckmaschinen erwiesen haben, wird oft vergessen, dass es auch enorm gute Animationsfilme nur für Erwachsene gibt!

    Sony Pictures
    Mit „Sausage Party - Es geht um die Wurst“ (Kinostart: 6. Oktober 2016) zündet das Autorentrio Seth Rogen („Das ist das Ende“), Evan Goldberg („Ananas Express“) und Jonah Hill („22 Jump Street) aktuell ein wahres Zotenfest in den Kinos! Der Film mag im ersten Moment wie ein klassischer Kinderfilm aussehen, ist aber definitiv nur für Erwachsene!

    Wenn das Frankfurter Würstchen Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) und Hot-Dog-Brötchendame Brenda (Kristen Wiig), die schon einige Zeit verpackt Seite an Seite im Supermarktregal standen, endlich gemeinsam in einen Einkaufswagen gelegt werden, kommentiert das Frank mit einem sicher nicht jugendfreien: „Ich kann’s gar nicht erwarten, morgen tief in dir zu stecken!“ Aber gerade als sie von den Göttern (= Menschen) auserwählt werden, erreicht die beiden die verstörende Nachricht eines apokalyptischen Boten: Der Honigsenf (Danny McBride) ist schwer demoliert und emotional derangiert aus dem Jenseits zurückgekehrt und erzählt furchterregende Geschichten von einem gnadenlosen Massaker, bei dem die Götter die Lebensmittel einfach aufgegessen hätten!

    Gespickt mit sexuellen Anspielungen und derben Würstchen-Witzen entpuppt sich „Sausage Party“ als durch und durch respektlose Anti-Disney-Komödie! Aber es gibt auch noch ganz andere Arten von Animationsfilmen für Erwachsene – mit düsteren, politischen oder übernatürlichen Facetten. Auf den folgenden Seiten stellen wir euch zehn animierte Meisterstücke vor, die jeder (aber vielleicht nicht gerade Kids unter zwölf Jahren) unbedingt gesehen haben sollte!




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top