Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Nach 10 Staffeln klärt Sheldon endlich eines der größten Serien-Mysterien auf

    Dass Sheldon Cooper (Jim Parsons) in der Serie „The Big Bang Theory“ immer genau drei Mal an eine Tür klopft, gehört zu seinen vielen Eigenheiten. Nun kennen wir auch den Grund für dieses spezifische Verhalten…

    CBS

    In der am gestrigen 17. Oktober 2016 in den USA ausgestrahlten Episode von „The Big Bang Theory“ wurde offenbart, dass es sich bei Sheldons (Jim Parsons) Bedürfnis, drei Mal an eine Tür zu klopfen und nach jedem Klopfen den Namen dessen zu nennen, den er zu sehen wünscht, nicht etwa um eine reine Zwangshandlung handelt. Es gibt tatsächlich einen Grund, warum sich Sheldon so überdeutlich an einer Tür ankündigt, und diesen hat er in der Folge mit dem Titel „The Hot Tub Contamination“ gegenüber Penny (Kaley Cuoco) verraten (via CinemaBlend).

    Als er als 13-Jähriger eines Tages früher als angekündigt nach Hause kam, weil sein Mathe-Professor ihm nichts mehr beizubringen hatte, hörte er Geräusche aus dem Schlafzimmer seiner Eltern und öffnete die Tür. Im Bett hatte sein Vater gerade Sex mit einer Frau, die nicht Sheldons Mutter war. Obwohl ihn der Vater bemerkte, sprach er nie mit seinem Sohn über dieses Ereignis. Damit er also nie wieder etwas sieht, was nicht für seine Augen bestimmt ist, klopft und ruft Sheldon nun immer drei Mal an einer Tür, um auch sicher wahrgenommen zu werden.

    Auch wenn vieles an Sheldons Verhalten seiner Umgebung grundlos und unnötig erscheint – manchmal steckt doch mehr dahinter. Ob Sheldon noch weitere Einblicke in seine Kindheit gewährt, während er aktuell mit Amy (Mayim Bialik) sein „Wohnexperiment“ durchzieht, erfahren wir im Verlauf der zehnten Staffel, die derzeit in den USA ausgestrahlt wird. In Deutschland gibt es allerdings erst einmal die Geheimnisse der neunten Staffel zu entdecken, die aktuell auf ProSieben als Free-TV-Premiere läuft. Der Ausstrahlungstermin der zehnten Staffel ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top