Mein FILMSTARTS
    "The Big Bang Theory": Nach 10 Staffeln klärt Sheldon endlich eines der größten Serien-Mysterien auf
    Von Annemarie Havran — 18.10.2016 um 12:31
    facebook Tweet

    Dass Sheldon Cooper (Jim Parsons) in der Serie „The Big Bang Theory“ immer genau drei Mal an eine Tür klopft, gehört zu seinen vielen Eigenheiten. Nun kennen wir auch den Grund für dieses spezifische Verhalten…

    CBS
    In der am gestrigen 17. Oktober 2016 in den USA ausgestrahlten Episode von „The Big Bang Theory“ wurde offenbart, dass es sich bei Sheldons (Jim Parsons) Bedürfnis, drei Mal an eine Tür zu klopfen und nach jedem Klopfen den Namen dessen zu nennen, den er zu sehen wünscht, nicht etwa um eine reine Zwangshandlung handelt. Es gibt tatsächlich einen Grund, warum sich Sheldon so überdeutlich an einer Tür ankündigt, und diesen hat er in der Folge mit dem Titel „The Hot Tub Contamination“ gegenüber Penny (Kaley Cuoco) verraten (via CinemaBlend).

    Als er als 13-Jähriger eines Tages früher als angekündigt nach Hause kam, weil sein Mathe-Professor ihm nichts mehr beizubringen hatte, hörte er Geräusche aus dem Schlafzimmer seiner Eltern und öffnete die Tür. Im Bett hatte sein Vater gerade Sex mit einer Frau, die nicht Sheldons Mutter war. Obwohl ihn der Vater bemerkte, sprach er nie mit seinem Sohn über dieses Ereignis. Damit er also nie wieder etwas sieht, was nicht für seine Augen bestimmt ist, klopft und ruft Sheldon nun immer drei Mal an einer Tür, um auch sicher wahrgenommen zu werden.

    Auch wenn vieles an Sheldons Verhalten seiner Umgebung grundlos und unnötig erscheint – manchmal steckt doch mehr dahinter. Ob Sheldon noch weitere Einblicke in seine Kindheit gewährt, während er aktuell mit Amy (Mayim Bialik) sein „Wohnexperiment“ durchzieht, erfahren wir im Verlauf der zehnten Staffel, die derzeit in den USA ausgestrahlt wird. In Deutschland gibt es allerdings erst einmal die Geheimnisse der neunten Staffel zu entdecken, die aktuell auf ProSieben als Free-TV-Premiere läuft. Der Ausstrahlungstermin der zehnten Staffel ist noch nicht bekannt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Joachim K.
      Spoiler-Alert!
    • Deliah C. Darhk
      Es gab aber auch mal die Folge, in der Sheldon fast einen neuralen Zusammenbruch erleidet, weil Penny die Tür zu früh öffnet und sie ihm erst erlauben muss sein Klopf-Ritual an der offenen Tür zu beenden, ehe er wieder in seinen Normalzustand kehrt.Eindeutig zwanghaft und keineswegs rational begründet.
    • Deathworld
      In den ersten Folgen hat Sheldon diese Zwangsneurose aber noch nicht, da klopft er nur einmal. Also: schlecht überlegt von den Machern!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    1
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Carnival Row
    2
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach "Haus des Geldes" kommt "Élite": Trailer zur 2. Staffel des spanischen Netflix-Hits
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 20. August 2019
    Nach "Haus des Geldes" kommt "Élite": Trailer zur 2. Staffel des spanischen Netflix-Hits
    4. Staffel "Riverdale": Schauspieler für Archies Erzfeind gefunden
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 20. August 2019
    4. Staffel "Riverdale": Schauspieler für Archies Erzfeind gefunden
    "Game Of Thrones": Darum traf Jon Snow seine schockierende Entscheidung im Finale
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 20. August 2019
    "Game Of Thrones": Darum traf Jon Snow seine schockierende Entscheidung im Finale
    Eine der aktuell besten Serien geht endlich weiter: Deutscher Trailer zur 3. Staffel "The Handmaid's Tale"
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 20. August 2019
    Eine der aktuell besten Serien geht endlich weiter: Deutscher Trailer zur 3. Staffel "The Handmaid's Tale"
    Nach der 8. Staffel "Arrow": Das ist die nächste Serie von Hauptdarsteller Stephen Amell
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 19. August 2019
    Nach der 8. Staffel "Arrow": Das ist die nächste Serie von Hauptdarsteller Stephen Amell
    Kommt eine 5. Staffel "Sherlock"? Martin Freeman äußert sich zur Zukunft der Serie
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 19. August 2019
    Kommt eine 5. Staffel "Sherlock"? Martin Freeman äußert sich zur Zukunft der Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Better Than Us
    1
    Mit Paulina Andreeva , Aleksandr Ustyugov, Aleksandr Kuznetsov
    Krimi, Sci-Fi
    Die Telefonistinnen
    2
    Von Gema R. Neira, Ramón Campos, Teresa Fernández-Valdés
    Mit Blanca Suárez, Yon González, Ana Carlota Fernández
    Drama, Historie
    MINDHUNTER
    3
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Another Life
    4
    Von Aaron Martin
    Mit Katee Sackhoff, Justin Chatwin, Samuel Anderson
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top