Mein Konto
    Serienende der "Gilmore Girls": Geheimnis um die besonderen "vier letzten Worte" gelüftet

    "Gilmore Girls"-Schöpferin Amy Sherman-Palladino hatte schon immer ganz besondere vier Worte parat, mit denen sie die Geschichte ihrer Serien-Mädels enden lassen wollte. Nun wurden sie ausgesprochen – und sind natürlich ein großer SPOILER!

    Netflix

    Achtung, der folgende Artikel enthält Spoiler zur achten „Gilmore Girls“-Staffel!

    Nun sind sie da, die neuen Folgen der „Gilmore Girls“ – und dieser Anfang ist gleichzeitig auch das Ende, denn die vier Folgen der achten Staffel sind zeitgleich veröffentlicht worden, gekrönt von den vier Worten, mit denen Amy Sherman-Palladino die Serie schon immer beenden wollte. Die vier spielfilmlangen Episoden sind seit dem gestrigen 25. November 2016 auf Netflix abrufbar und bieten sich wunderbar an, um das erste Adventswochenende des Jahres zu versüßen. Wer aber nicht erst sechs Stunden „Gilmore Girls“ schauen will, um endlich zu erfahren, wie die berühmten letzten vier Worte lauten, dem verraten wie sie schon jetzt.

    In der letzten Staffelfolge „Herbst“ – und nach dem kurzen Revival vermutlich auch der letzten Folge der „Gilmore Girls“ überhaupt – eröffnet Rory (Alexis Bledel) ihrer Mutter Lorelai (Lauren Graham): „Ich bin schwanger“. In der englischen Originalfassung verläuft der Dialog wie folgt:

    Rory: Mom?

    Lorelai: Yeah?

    Rory: I'm pregnant.

    Mit etwas gutem Willen zählt man dabei vier Worte – vier Worte, von denen Amy Sherman-Palladino schon von Anfang an gewusst haben will, dass die Serie mit ihnen enden würde. Da Sherman-Palladino wegen eines Senderwechsels nicht an der siebten und für lange Zeit letzten Staffel der „Gilmore Girls“ beteiligt war, kam diese Handlungsentwicklung dort bekanntermaßen nicht zum Einsatz.

    Mit der nun nachgereichten achten Staffel, die uns nach über neun Jahren noch einmal für vier 90-minütige Episoden nach Stars Hollow entführt, wurde das Serienende nun im Sinne der „Gilmore Girls“-Erfinderin realisiert. Doch wo ein Ende ist, könnte auch ein Anfang sein… wer weiß, vielleicht wird Rory Mutter eines neuen Gilmore-Mädchens und wir bekommen dies dann in einer weiteren Staffel zu sehen. Erst einmal aber könnt ihr euch die neuen „Gilmore Girls“-Folgen der achten Staffel auf Netflix ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top