Mein Konto
    Gilmore Girls
    Gilmore Girls
    Beendet
    2000 - 2007 | 42 min | Komödie, Drama, Familie
    Besetzung: Lauren Graham, Alexis Bledel, Melissa McCarthy
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,7 487 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die alleinerziehende Mutter Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihre Teenager-Tochter Rory (Alexis Bledel) kommen bestens miteinander aus. Sie sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern vor allem auch beste Freundinnen. Gemeinsam leben sie in der verschlafenen Kleinstadt Stars Hollow, wo sie einen Großteil ihrer Zeit im Diner des raubeinigen, aber herzensguten Luke (Scott Patterson) verbringen. Abseits dessen ist Bücherwurm Rory aber auch eine absolute Überfliegerin in der Schule, was ihr schließlich einen Platz an der renommierten Chilton-Privatschule verschafft. Da sich Lorelai allein jedoch nicht leisten kann, Rory nach Chilton zu schicken, wendet sie sich an ihre wohlhabenden Eltern Richard (Edward Herrmann) und Emily (Kelly Bishop), zu denen sie ein schwieriges Verhältnis hat, seit sie Rory mit gerade einmal 16 Jahren bekommen hat. Die beiden willigen ein, für die Schulkosten aufzukommen – unter der Bedingung, dass Lorelai und Rory künftig jeden Freitag bei ihnen zum Abendessen erscheinen.

    7 Staffeln
    157 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Melissa McCarthy
    Rolle: Sookie St. James
    Kelly Bishop
    Rolle: Emily Gilmore
    Edward Herrmann
    Rolle: Richard Gilmore
    Matt Czuchry
    Rolle: Logan
    Neu auf Amazon Prime: Eine der besten Serien geht nach über 2 Jahren endlich weiter – mit einer "Gilmore Girls"-Reunion!
    News - Serien im TV

    Neu auf Amazon Prime: Eine der besten Serien geht nach über 2 Jahren endlich weiter – mit einer "Gilmore Girls"-Reunion!

    Zwei Jahre und zwei Monate saßen Fans von „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf dem Trockenen, am 18. Februar 2022 geht es nun…
    Freitag, 18. Februar 2022
    Heiße Serien-Tipps für alle "Ginny & Georgia"-Süchtigen: Hier gibt’s Nachschub!
    News - Serien im TV

    Heiße Serien-Tipps für alle "Ginny & Georgia"-Süchtigen: Hier gibt’s Nachschub!

    Wenn euch die Netflix-Serie „Ginny & Georgia“ über ein ungleiches Mutter-Tochter-Gespann gefallen hat, dann haben wir jetzt…
    Samstag, 13. März 2021
    Jetzt neu bei Netflix: Eine Serie für "Gilmore Girls"-Fans – die aber viel mehr auf Sex setzt
    News - Serien im TV

    Jetzt neu bei Netflix: Eine Serie für "Gilmore Girls"-Fans – die aber viel mehr auf Sex setzt

    Am 24. Februar 2021 startet die Serie „Ginny & Georgia“ auf Netflix – es geht um das titelgebende Mutter-Tochter-Gespann.…
    Mittwoch, 24. Februar 2021
    Bei Netflix: Das sind die Weihnachtsfolgen von "Big Bang Theory", "Friends" & Co.
    News - Serien im TV

    Bei Netflix: Das sind die Weihnachtsfolgen von "Big Bang Theory", "Friends" & Co.

    Es ist bei nahezu jeder Sitcom so: Einmal pro Staffel sehen wir eine spezielle Weihnachtsfolge, in der die Hauptfiguren…
    Montag, 17. Dezember 2018

    Die neuesten Videos

    Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Fan-Made-Intro 0:55
    Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Fan-Made-Intro
    490 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Gilmore Girls" mit Lauren Graham und Alexis Bledel 5:27
    FILMSTARTS-Interview zu "Gilmore Girls" mit Lauren Graham und Alexis Bledel
    6.808 Wiedergaben
    Gilmore Girls - staffel 8 Trailer (3) OV 2:02
    Gilmore Girls - staffel 8 Trailer (3) OV
    2.438 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls
    • Bilder Gilmore Girls

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2019
    Die Gilmore GIrls haben mich in meiner Jugend absolut gefesselt. Als ich die Staffeln bei Netflix entdeckte, war ich total begeistert. Konnte ich doch endlich meiner Liebe zu den schrägen Dialogen, verrückten aber doch liebevollen Charakteren fröhnen. Auch nach vielen Jahren Enthaltsamkeit war ich direkt wieder in dieser kleinen entzückenden Welt gefangen. Jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen und als ich nun die letzten Folgen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. November 2012
    Wundervolle Serie m it vielen Zwischentönen, Blick für´s Detail, Humor, Charme und Gefühl. Nicht so überdreht und unnatürlich kommt diese Serie, in der es in erster Linie um das Zwischenmenschliche und dem heranwachsen und weiterentwickeln der Tochter und Mutter geht, hervorragend aus. MIt zahlreichen liebenswerten Nebenrollen macht jede Folge einen Heidenspaß.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Eine schöne herzliche Serie. Diese spritzigen Dialoge, gute Besetzung der Rollen.....alles passt. Umso trauriger war ich, als Rory in der letzten Folge auf die große Reise geht. Ein offenes Ende.......
    Nun die absolute Neuigkeit: Gilmore Girls soll weiter gehen. Okay, nur vier Folge.....aber besser als nicht. Bin ja gespannt wie es in Stars Hollow weiter geht.........
    aries002
    aries002

    4 Follower 24 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2012
    Eine wundervolle Serie. Schnelle Dialoge, super Schauspieler, geniale Geschichte.
    Ich finde es nur schade das die Serie eingestellt wurde.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. August 2015
    Diese Serie ist mit abstand die Beste die ich jemals gesehen habe. Sie fesselt einen direkt nach der ersten Folge. Die Mischung aus Humor, Liebe und Drama ist nahezu perfekt.
    Back to Top