Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming": Tom Holland ergriff ungewöhnliche Maßnahmen zur Vorbereitung auf seine Rolle

    Tom Holland ist 20 Jahre alt und dem Schulalter entwachsen, in „Spider-Man: Homecoming“ spielt er dennoch einen Schüler. Um seine Erinnerungen an diese Zeit aufzufrischen, besuchte er inkognito eine New Yorker Highschool.

    Sony Pictures

    Nicht nur, dass Schauspieler Tom Holland nicht mehr zur Schule geht, er ist auch noch Brite und hat somit nie den amerikanischen Highschool-Alltag erlebt, wie er für die von ihm gespielte Figur Peter Parker in „Spider-Man: Homecoming“ gang und gäbe ist. Um sich für seine Rolle des Teenagers Peter alias Spider-Man im neuen „Spider-Man“-Film vorzubereiten, galt es für ihn also nicht nur, Marvel-Comics zu wälzen und sich körperlich für die Akrobatik des Netzspinners in Form zu bringen, sondern auch ganz profan wieder die Schulbank zu drücken: inkognito in der Bronx.

    Dies enthüllte Holland höchstpersönlich während einer Frage-und-Antwort-Runde auf Facebook (via ComingSoon). Seinen geheimen Besuch einer New Yorker Highschool als Vorbereitung für seine Rolle nannte er „die coolste Sache“, die er für den Film gemacht habe. „Niemand dort wusste, wer ich bin oder was ich dort machte. Ich hatte einen falschen Namen und einen falschen Akzent. Ich bin drei Tage zur Schule gegangen. Es hat wirklich Spaß gemacht“, erklärte Holland.

    Tatsächlich sei der Alltag an einer Highschool so ganz anders als er es aus den von ihm besuchten Schulen in London kenne. So habe er damals eine Schuluniform tragen müssen und sei auf einer reinen Jungen-Schule gewesen. „Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Mädchen in einem Klassenzimmer war. Das war eine wirklich seltsame Erfahrung“, erläuterte Holland seine Erlebnisse weiter. Zudem erging es ihm offenbar ein bisschen wie dem echten Peter Parker, denn der einzige Mitschüler, dem er anvertraute, Spider-Man zu spielen, glaubte ihm nicht. So ähnlich müsse sich laut Holland auch Peter Parker fühlen: „Wenn Peter in seiner Schule verkünden würde, er sei Spider-Man, würden alle nur sagen: ‚Nee, Alter, bist du nicht.‘“

    Da sein Undercover-Schulbesuch noch vor Drehbeginn stattfand, hatte er damals noch keine Beweise, dass er wirklich die Rolle des Spider-Man spielt. Inzwischen dürfte alle Welt wissen, dass Tom Holland der neue Spidey ist – sehen kann man ihn nun sogar im ersten langen Trailer zum Film. Wenn er dann am 6. Juli 2017 in Jon Watts‘ „Spider-Man: Homecoming“ ins Kino schwingt, wird er sich die Leinwand u.a. auch noch mit Robert Downey Jr., Michael Keaton, Marisa Tomei und Zendaya teilen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top