Mein FILMSTARTS
Reise für den Weltenbummler endet nach 2. Staffel: Netflix setzt "Marco Polo" ab
Von Maren Koetsier — 13.12.2016 um 12:51
facebook Tweet

Nach zwei Staffeln voller Abenteuer endet die Reise für „Marco Polo“, die Serie wurde nun von Netflix und der Weinstein Company abgesetzt.

Netflix
Der Entdecker segelt nicht mehr weiter: „Marco Polo“ von Showrunner John Fusco wird nicht um eine dritte Staffel verlängert und damit zur ersten Original-Serie von Netflix, die bereits nach zwei Staffel abgesetzt wird. Dem Hollywood Reporter bzw. dessen Quellen zufolge sei diese Entscheidung von Netflix und The Weinstein Company gemeinsam getragen worden. Außerdem habe der Streamingdienst angeblich einen Verlust von etwa 200 Millionen Dollar durch die zwei Staffeln der Abenteuer-Serie erlitten.

Ursprünglich war die Serie bei Starz entwickelt worden. Für den Weltenbummler Marco Polo (Lorenzo Richelmy) endet die Reise, die ihn in der ersten Staffel nach China geführt hat, also ab sofort - denn nach dem Debüt im Jahr 2014 erschien die zweite Staffel bereits in diesem Jahr.

Damir reiht sich „Marco Polo“ in eine (noch) kurze Liste von gecancelten Netflix-Serien ein: „Bloodline“ endet bekanntermaßen nach drei Staffeln, „Hemlock Grove“ ist mit einer Länger von drei Seasons bereits am Schluss angelangt. Bei „Lilyhammer“ stieg der Streamingdienst auch nach der dritten Staffel aus.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Silvio B.
    Das Problem ist, dass man mit Serien überflutet wird. Die müssen einfach Ihre Erwartungen zurück schrauben. Es können nicht alle Serien Top Einschaltquoten haben. Wer soll das alles gucken?Marco Polo srand bei mir noch auf der Liste, aber in dem Fall fange ich erst garnicht an.
  • Marcel F.
    200 Mio Verlust nach 2 staffeln? wenn das kein Tippfehler ist möchte ich gern wissen wie diese zahl zustande gekommen ist.ich habe ein paar folgen gesehen hat mich nicht gepackt vielleicht wurde sie mit der zeit besser jedenfalls tut es mir für die Fans leid.
  • Slevinho
    Die zweite Staffel war wirklich langweilig imm Vergleich zur ersten. Aber an sich war Marco Polo eine der besseren Serien. Schade
  • Silvio B.
    Das glaube ich dir, aber wie gesagt, es gibt so viel Serien die ich noch sehen will, da fange ich nicht mit einer Abgesetzten (also wahrscheinlich ohne Ende) an. Schade.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Hannah Gross, Bill Pullman
Drama, Krimi
BEAT
2
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
3
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, François Levantal
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top