Mein FILMSTARTS
Reise für den Weltenbummler endet nach 2. Staffel: Netflix setzt "Marco Polo" ab
Von Maren Koetsier — 13.12.2016 um 12:51
facebook Tweet G+Google

Nach zwei Staffeln voller Abenteuer endet die Reise für „Marco Polo“, die Serie wurde nun von Netflix und der Weinstein Company abgesetzt.

Netflix
Der Entdecker segelt nicht mehr weiter: „Marco Polo“ von Showrunner John Fusco wird nicht um eine dritte Staffel verlängert und damit zur ersten Original-Serie von Netflix, die bereits nach zwei Staffel abgesetzt wird. Dem Hollywood Reporter bzw. dessen Quellen zufolge sei diese Entscheidung von Netflix und The Weinstein Company gemeinsam getragen worden. Außerdem habe der Streamingdienst angeblich einen Verlust von etwa 200 Millionen Dollar durch die zwei Staffeln der Abenteuer-Serie erlitten.

Ursprünglich war die Serie bei Starz entwickelt worden. Für den Weltenbummler Marco Polo (Lorenzo Richelmy) endet die Reise, die ihn in der ersten Staffel nach China geführt hat, also ab sofort - denn nach dem Debüt im Jahr 2014 erschien die zweite Staffel bereits in diesem Jahr.

Damir reiht sich „Marco Polo“ in eine (noch) kurze Liste von gecancelten Netflix-Serien ein: „Bloodline“ endet bekanntermaßen nach drei Staffeln, „Hemlock Grove“ ist mit einer Länger von drei Seasons bereits am Schluss angelangt. Bei „Lilyhammer“ stieg der Streamingdienst auch nach der dritten Staffel aus.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Silvio B.
    Das Problem ist, dass man mit Serien überflutet wird. Die müssen einfach Ihre Erwartungen zurück schrauben. Es können nicht alle Serien Top Einschaltquoten haben. Wer soll das alles gucken?Marco Polo srand bei mir noch auf der Liste, aber in dem Fall fange ich erst garnicht an.
  • Marcel F.
    200 Mio Verlust nach 2 staffeln? wenn das kein Tippfehler ist möchte ich gern wissen wie diese zahl zustande gekommen ist.ich habe ein paar folgen gesehen hat mich nicht gepackt vielleicht wurde sie mit der zeit besser jedenfalls tut es mir für die Fans leid.
  • Slevinho
    Die zweite Staffel war wirklich langweilig imm Vergleich zur ersten. Aber an sich war Marco Polo eine der besseren Serien. Schade
  • Silvio B.
    Das glaube ich dir, aber wie gesagt, es gibt so viel Serien die ich noch sehen will, da fange ich nicht mit einer Abgesetzten (also wahrscheinlich ohne Ende) an. Schade.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Maniac (2018)
3
Maniac (2018)
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
21. September 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Rookie
4
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Die versauteste Serie auf Netflix: Trailer zur 2. Staffel von "Big Mouth"
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Die versauteste Serie auf Netflix: Trailer zur 2. Staffel von "Big Mouth"
Überraschung: 3. Staffel "Daredevil" startet früher als erwartet auf Netflix
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Überraschung: 3. Staffel "Daredevil" startet früher als erwartet auf Netflix
Auch nach "Game Of Thrones": Emilia Clarke bleibt für immer Drachenmutter
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Auch nach "Game Of Thrones": Emilia Clarke bleibt für immer Drachenmutter
Letzte Staffel "The Originals": Vorbereitung des Spin-offs "Legacies" endlich im deutschen TV
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Letzte Staffel "The Originals": Vorbereitung des Spin-offs "Legacies" endlich im deutschen TV
Staffel 8 von "The Walking Dead" hat deutschen Free-TV-Termin
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Staffel 8 von "The Walking Dead" hat deutschen Free-TV-Termin
Neues Bild zu "The Flash": "Twilight"-Vampir als Bösewicht Gridlock
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018
Neues Bild zu "The Flash": "Twilight"-Vampir als Bösewicht Gridlock
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Bodyguard
1
Von Jed Mercurio
Mit Richard Madden, Keeley Hawes, Gina McKee
Drama, Thriller
Game Of Thrones
2
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Charmed (2018)
3
Von Jessica O'Toole, Amy Rardin
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Jack Ryan
4
Von Graham Roland, Carlton Cuse
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Top-Serien
Back to Top