Mein Konto
    Nach dem Erfolg von "Vaiana": Sony haucht Lin-Manuel Mirandas Animationsfilm "Vivo" Leben ein

    In „Vaiana“ könnt ihr demnächst der Musik von „Hamilton“-Schöpfer Lin-Manuel Miranda lauschen, Sony macht nach Disney mit „Vivo“ nun auch einen Animationsfilm mit den Stücken des Komponisten.

    Universal Television

    Lin-Manuel Miranda feierte jüngst große Erfolge mit dem Musical „Hamilton“ und dem Disney-Animationshit „Vaiana“, zu dem er die Musik beisteuerte. Sein Lauf geht weiter, denn wie Deadline nun berichtet, nimmt Sony Pictures Animation dessen schon lange in der Schublade liegende Idee zu einem Animationsfilm mit einem Affen im Zentrum in die Hand.

    Vivo“ handelt von einem Kapuzineraffen mit einer großen Leidenschaft für Musik, der die heimtückische Passage zwischen Havana und Miami zurücklegt und dabei sein Schicksal erfüllt. Elf Songs von Miranda werden dann ab dem 18. Dezember 2020 in den Kinosälen zu hören sein, wenn der Animationsfilm in den USA startet. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

    Das Drehbuch verfasst der „Hamilton“-Autor Quiara Alegría Hudes, während Kirk De Micco („The Croods“) die Regie übernimmt.

    Wer zuvor in den Genuss von Lin-Manuel Mirandas Musikstücken kommen will, hat ab dem 22. Dezember 2016 die Gelegenheit, denn dann läuft Disneys „Vaiana“ hierzulande an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top