Mein Konto
    Bestätigt: Diese Figur aus "Rogue One" ist NICHT Snoke und so heißt der Lavaplanet

    Ist der Kuttenmann da nicht Oberbösewicht Snoke aus „Star Wars 7“? Und kommt mir dieser Planet nicht sehr bekannt vor? Zwei Fragen, die Fans nach „Rogue One: A Star Wars Story“ stellten, wurden nun von oberster Stelle beantwortet…

    Walt Disney

    Todesstern-Alarm! Der folgende Text enthält Spoiler zu „Rogue One: A Star Wars Story“.

    Der Autor dieser Zeilen war sich mächtig sicher, als er auf der Büroweihnachtsfeier seine Fan-Theorie zu „Rogue One“ zum Besten gab: Der Kuttenmann in Darth Vaders Burg, der Diener des Dunklen Lords – das ist Snoke in jüngeren Jahren! Bedeutungsvoll wird diese Figur zunächst nur von hinten gezeigt, bis wir schließlich vor Vaders Bacta-Tank das Gesicht sehen. Das Antlitz erinnert an den geheimnisvollen „Star Wars 7“-Bösewicht, über den offiziell bekannt ist, dass er die Geschehnisse in der „Star Wars“-Galaxis bereits sehr lange beobachtet. Doch die Theorie hat einen kleinen Haken: Sie stimmt nicht, sagt Pablo Hidalgo.

    Disney/Lucasfilm

    Pablo Hidalgo ist der Yoda von Lucasfilm, er sammelte und publizierte bereits massig „Star Wars“-Wissen, bevor er von der Firma angestellt wurde. Mittlerweile ist er Mitglied der Lucasfilm Story Group, die auf die Einheitlichkeit der neuen Geschichten und Filme achtet – und twittert sich in dieser Funktion die Finger wund, vor allem nach dem Kinostart von „Rogue One: A Star Wars Story“. Und auf Twitter dementierte er auch die Snoke-Theorie, indem er den Namen von Vaders Butler enthüllte und schrieb, dass der eine eigene Figur ist: Vaneé.

    Über Vaneé ist bisher so gut wie nichts bekannt. Apropos: In „Rogue One“ werden zwar einige, aber nicht alle Planetennamen nach Ortswechsel eingeblendet – und der Planet, auf dem Darth Vader und Vaneé residieren, bekommt keine Bezeichnung. Fans erinnerte die felsige Vulkan-Welt an Mustafar, wo sich Obi-Wan (Ewan McGregor) und Anakin (Hayden Christensen) – bereits unter dem Namen Darth Vader – ihr Duell lieferten, an dessen Ende der stark verwundete und verbrannte Ex-Padawan vom Imperator (Ian McDiarmid) aufgelesen und in die berühmte schwarze Rüstung gesteckt wurde. Und ja, Vader ist tatsächlich an den Ort seiner Pein zurückgekehrt, wie Pablo Hidalgo bestätigte:

    Das Spin-off „Rogue One“, das kurz vor „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ spielt, läuft seit dem 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos. Vader hält sich dort überwiegend im Hintergrund, während sein imperialer Kollege Orson Krennic (Ben Mendelsohn) versucht, die zerstörerische Kraft des Todessterns zu beweisen und die Rebellen um Jyn Erso (Felicity Jones) nach einem Weg suchen, den Planetenzerstörer zu vernichten…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top