Mein FILMSTARTS
Bestätigt: Diese Figur aus "Rogue One" ist NICHT Snoke und so heißt der Lavaplanet
Von Tobias Mayer — 19.12.2016 um 14:30
facebook Tweet

Ist der Kuttenmann da nicht Oberbösewicht Snoke aus „Star Wars 7“? Und kommt mir dieser Planet nicht sehr bekannt vor? Zwei Fragen, die Fans nach „Rogue One: A Star Wars Story“ stellten, wurden nun von oberster Stelle beantwortet…

Walt Disney
Todesstern-Alarm! Der folgende Text enthält Spoiler zu „Rogue One: A Star Wars Story“.

Der Autor dieser Zeilen war sich mächtig sicher, als er auf der Büroweihnachtsfeier seine Fan-Theorie zu „Rogue One“ zum Besten gab: Der Kuttenmann in Darth Vaders Burg, der Diener des Dunklen Lords – das ist Snoke in jüngeren Jahren! Bedeutungsvoll wird diese Figur zunächst nur von hinten gezeigt, bis wir schließlich vor Vaders Bacta-Tank das Gesicht sehen. Das Antlitz erinnert an den geheimnisvollen „Star Wars 7“-Bösewicht, über den offiziell bekannt ist, dass er die Geschehnisse in der „Star Wars“-Galaxis bereits sehr lange beobachtet. Doch die Theorie hat einen kleinen Haken: Sie stimmt nicht, sagt Pablo Hidalgo.


Disney/Lucasfilm

Pablo Hidalgo ist der Yoda von Lucasfilm, er sammelte und publizierte bereits massig „Star Wars“-Wissen, bevor er von der Firma angestellt wurde. Mittlerweile ist er Mitglied der Lucasfilm Story Group, die auf die Einheitlichkeit der neuen Geschichten und Filme achtet – und twittert sich in dieser Funktion die Finger wund, vor allem nach dem Kinostart von „Rogue One: A Star Wars Story“. Und auf Twitter dementierte er auch die Snoke-Theorie, indem er den Namen von Vaders Butler enthüllte und schrieb, dass der eine eigene Figur ist: Vaneé.



Über Vaneé ist bisher so gut wie nichts bekannt. Apropos: In „Rogue One“ werden zwar einige, aber nicht alle Planetennamen nach Ortswechsel eingeblendet – und der Planet, auf dem Darth Vader und Vaneé residieren, bekommt keine Bezeichnung. Fans erinnerte die felsige Vulkan-Welt an Mustafar, wo sich Obi-Wan (Ewan McGregor) und Anakin (Hayden Christensen) – bereits unter dem Namen Darth Vader – ihr Duell lieferten, an dessen Ende der stark verwundete und verbrannte Ex-Padawan vom Imperator (Ian McDiarmid) aufgelesen und in die berühmte schwarze Rüstung gesteckt wurde. Und ja, Vader ist tatsächlich an den Ort seiner Pein zurückgekehrt, wie Pablo Hidalgo bestätigte:



Das Spin-off „Rogue One“, das kurz vor „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ spielt, läuft seit dem 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos. Vader hält sich dort überwiegend im Hintergrund, während sein imperialer Kollege Orson Krennic (Ben Mendelsohn) versucht, die zerstörerische Kraft des Todessterns zu beweisen und die Rebellen um Jyn Erso (Felicity Jones) nach einem Weg suchen, den Planetenzerstörer zu vernichten…




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Luphi
    Beides finde ich sehr positiv. Auf Mustafa seine Festung zu bauen ist ja geradezu poetisch.
  • Klaus S aus S
    Nein die beiden heissen Aloo und GreejatusDie Namen wurden im alten Sammelkartenspiel veröffentlicht
  • Skywalker
    Die beiden? Wie oft hast du Epi VI geguckt? Der Typ hat sogar ne eigene Actionfigur.http://marketplace-images.coll...
  • Skywalker
    Soweit ich weiß, soll Palpatine ihn sogar zwingen, dort zu leben. Näheres evtl heute Nachmittag.
  • Skywalker
    Jep. Wie erwarte, hab ich jetzt Fakten.Zitat: Der Imperator hat verfügt, dass Vader auf der Welt leben sollte, die ihn für immer entstellt hat.Aus dem heute erschienenen: Star Wars Rogue One Die Illustrierte Enzyklopädie.
  • Klaus S aus S
    ach was, ich hab selber Kenner Figuren gesammelt ;) Am besten guckst Du nochmal EVII um zu erkennen das Palpatine zwei Begleiter dabei hattehttp://starwars.wikia.com/wiki...
  • Klaus S aus S
    ach was, ich hab selber Kenner Figuren gesammelt ;) Am besten guckst Du nochmal EVI um zu erkennen das Palpatine zwei Begleiter dabei hatte
  • Skywalker
    Ach so, auf Links klicken hast du nicht so? Da macht man sich die Mühe! Aber nun gut... dann weiß ich ja, dass ich dich nicht mehr ernst nehmen brauche und dich ab jetzt ganz gepflegt überlese.
  • Skywalker
    Wenn man keine Ahnung hat...
  • Klaus S aus S
    also du ?
  • Klaus S aus S
    ich hab ein Tip für dich, nimm mich nicht so ernst und überles mich am besten, auf deine Kommis warte ich ja auch nicht ;)
  • Skywalker
    Ich nehme mich nur dann ernst, wenn jemand keine Ahnung hat und dadurch unwahrheiten verteilt.
  • Klaus S aus S
    heul doch
  • Skywalker
    Sag mal, bist du eigentlich so zurückgeblieben geboren oder kam das erst später?Aber ist irgendwie belustigend mit anzusehen, wie sich jemand ständig selber disqualifiziert.
  • Klaus S aus S
    Und wie sieht es mit Dir aus ? warum machst Du dir eigentlich solche Mühe mir auf die Nerven zu gehen, deine Meinung interessiert mich einen Sch... und das Du gleich persönlich werden musst sagt mir eigentlich alles über Deinen Charakter
  • Klaus S aus S
    mimimimi XD
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Wer zu "Phantastische Tierwesen 2" ins Kino geht, sollte vorher Netflix schauen
NEWS - DVD & Blu-ray
Freitag, 16. November 2018
Wer zu "Phantastische Tierwesen 2" ins Kino geht, sollte vorher Netflix schauen
Darf ich bitte nackt sein: Darum wollte sich Emma Stone in "The Favourite" unbedingt oben ohne zeigen
NEWS - Stars
Freitag, 16. November 2018
Darf ich bitte nackt sein: Darum wollte sich Emma Stone in "The Favourite" unbedingt oben ohne zeigen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Assassination Nation
Assassination Nation
Von Sam Levinson
Mit Odessa Young, Suki Waterhouse, Hari Nef
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top