Mein Konto
    "Keine Unterwäsche im Weltraum": So großartig verspottete Carrie Fisher bei einer Preisverleihung George Lucas

    2005 wurde „Star Wars“-Schöpfer George Lucas vom American Film Institute für sein Lebenswerk geehrt. Doch der eigentliche Star des Abends war die nun verstorbene Carrie Fisher, die dem Publikum mit ihrer Hommage Tränen des Lachens in die Augen trieb.

    Als Carrie Fisher im Juni 2005 in Los Angeles die Bühne betrat, nutzte die Darstellerin der Prinzessin Leia Organa die Gelegenheit, um ihren an diesem Abend vom American Film Institute geehrten „Krieg der Sterne“-Regisseur und –Produzenten George Lucas aufzuziehen: „George ist ein Sadist, aber wie jedes missbrauchte Kind, das in einem Metallbikini an ein Glibberwesen angekettet wird und dem Tod ins Auge sieht, bin ich für mehr zurückgekommen.

    Es folgten drei Minuten voller Seitenhiebe und Spott für Lucas, in denen die wortgewandte und selbstironische Schauspielerin zu Höchstform auflief. Auch den legendären Geschäftssinn des Lucasfilm-Gründers und Milliardärs nahm sie aufs Korn: „Du hast all die Jahre die Rechte an meinem Bild besessen: Immer wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich dir einen Scheck über ein paar Dollar schicken…“

    Außerdem beklagte sie sich, dass sie als Leia keinen BH tragen durfte, weil Lucas ihr gesagt habe, dass es im Weltraum keine Unterwäsche gebe. Aber sie sei trotzdem nur „leicht verbittert“, weil er nun einmal ein Künstler sei, wie es ihn wohl nur einmal pro Generation gebe.

    Carrie Fisher beendete ihren umwerfend komischen Auftritt mit folgender Bemerkung in Richtung von George Lucas: „Ich hoffe, ich habe mit dir geschlafen, um den Job zu kriegen. Sonst weiß ich nicht, wer zum Teufel der Kerl damals war.“

    Hier ihre gesamte Rede zum Genießen:

     Carrie Fisher ist am Morgen des 27. Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren verstorben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top