Mein Konto
    "Magda macht das schon!": Start der neuen RTL-Comedyserie über eine polnische Altenpflegerin

    Mit „Magda macht das schon!“ versucht sich RTL erneut an einer eigenproduzierten Comedyserie zur Prime Time. Am heutigen 5. Januar 2017 startet das neue Format nun beim Kölner Sender.

    RTL / Christiane Pausch

    Die quirlige polnische Altenpflegerin Magda Wozniak (Verena Altenberger) nimmt selten ein Blatt vor den Mund, hat das Herz aber am rechten Fleck. Dass sie nichts gefallen lässt, hat sie nun aber ihren jüngsten Job gekostet. Doch lässt eine neue Stelle nicht lange auf sich warten: Nachdem sie ungefragt bei einem Streit der Familie Holtkamp eingreift, schlägt sie der Rezeptionisten Cornelia Holtkamp (Brigitte Zeh) und ihrem Mann Tobias (Matthias Komm) vor, sich um Cornelias verunglückte sture Mutter Waltraud (Hedi Kriegeskotte) zu kümmern. Die bietet der neuen Pflegekraft zwar ordentlich Paroli, doch lässt sich Magda nicht so leicht unterkriegen.

    Magda macht das schon!“ setzt eine lange Tradition von Comedyserien aus dem Hause RTL fort. Unter der Regie von Torsten Wacker („Kein Sex ist auch keine Lösung“) und Nico Zingelmann („Der Lehrer“) wurden die zehn Folgen der ersten Staffel in der Gemeinde Kleinmachnow und Umgebung, unweit von Berlin, gedreht.

    Ausgestrahlt wird das Comedy-Format ab dem heutigen 5. Januar 2017 immer donnerstags ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen – direkt im Anschluss an neue Episoden der Comedyserie „Der Lehrer“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top