Mein Konto
    Trailer zur "Harry Potter"-Fan-Serie: In "Hermione Granger And The Quarter Life Crisis" wird das Leben von Hermine kräftig umgekrempelt

    Was wäre, wenn Hermine Granger nach der Schlacht von Hogwarts mit Ron Schluss gemacht und ein neues Leben in LA angefangen hätte? Was viele Fans des gewohnten „Harry Potter“-Kosmos aufschreien lassen dürfte, wird Realität in einer kommenden Webserie.

    Sunshine Moxie Entertainment

    In der Webserie „Hermione Granger And The Quarter Life Crisis“ ist der Name Programm: Nach der Schlacht von Hogwarts hat Hermine (im englischen Original: Hermione) keine Ahnung wohin mit sich und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Die Beziehung zu Ron Weasley ist vorbei und auch sonst hält den schlauen Bücherwurm nicht mehr viel im England der altbekannten „Harry Potter“-Geschichten. Drum zieht Hermine kurzerhand nach Los Angeles und trifft dort auf die ehemaligen Hogwarts-Mitschüler Parvati Patil und Draco Malfoy. Die beiden scheinen aber auch die einzigen Überbleibsel aus ihrem alten Leben zu sein, denn in LA lernt die Hexe vorallem neue Gesichter kennen. Darunter etwa  Computer-Nerd Juniper Dias, der gutaussehende Quidditch-Spieler Kang Tae Joon und der charmante Ravenclaw-Wissenschaftler Ben Brahms. Auch ihre Muggel-Cousine Cousine LaQuita Granger spielt von nun an eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Diese ist, wie Hermine selbst, eine schwarze Frau in ihren Mitzwanzigern.

    All dies ist natürlich nicht im Sinne der offiziellen Harry-Potter-Bücher, die für Hermine eine glückliche Ehe mit Ron und einen Job im Zaubereiministerium vorsahen. Das Indie-Projekt „Hermione Granger And The Quarter Life Crisis“  erlaubt Einblicke in eine alternative Timeline, die Hermines Charakter erforscht und neu interpretiert. Während Hermine in den „Harry Potter“-Filmen bisher von Emma Watson gespielt wurde, wäre es nicht das erste Mal, dass die Hexe von einer schwarzen Schauspielerin verkörpert wird. Im Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wurde die Rolle mit der afrikanisch-stämmigen Noma Dumezweni besetzt. J.K. Rowling findet zumindest diesen Aspekt überhaupt nicht problematisch, wie sie auf Twitter klarmachte: „Braune Augen, krauses Haar und ziemlich clever. Von weißer Haut war niemals die Rede.“

    Was die Schriftstellerin allerdings zum neuen Fan-Fiction-Projekt sagt, ist bisher noch unklar. Die erste Staffel der nur von Frauen kreierten Serie wird am 16. Januar 2017 im Web Premiere feiern. Dann kann sich auch jeder andere Muggel ein Urteil bilden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top