Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Schöne und das Biest": Grammy- und Oscargewinner John Legend und Ariana Grande singen Titelsong
    Von Woon-Mo Sung — 12.01.2017 um 11:52
    facebook Tweet

    Der Titelsong zu Disneys Trickfilmklassiker „Die Schöne und das Biest“ zählt zu den schönsten Liedern, die je einen Film des Mäusekonzerns veredelt haben. Nun dürfen John Legend und Ariana Grande im Zuge des Remakes das Stück neu interpretieren.

    Zuma Press / Bestimage - Matthias Clamer/FOX
    Dass namhafte Musiker und Sänger die Titelsongs zu Disneys Animationsfilmen singen, ist beinahe genauso Tradition wie die Filme selbst. In der Vergangenheit adelten bereits Stars wie Elton John, Vanessa Williams und Céline Dion die entsprechenden Lieder mit ihren Stimmen. Und für den deutschen Kinostart von „Vaiana“ Ende 2016 durfte sogar Schlagerkönigin Helene Fischer den Song „Ich bin bereit“ einsingen. Im Zuge der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ dürfen nun zwei aktuelle Stars das entsprechende Titellied neu auflegen, das denselben Namen trägt wie der Film.

    Laut Deadline handelt es sich bei den neuen Interpreten um John Legend und Ariana Grande. Die 23-jährige Grande kann auf Millionen verkaufter Alben und vier Grammynominierungen zurückblicken. Legend hingegen konnte schon zehn Grammys einheimsen und gewann sogar im Duett mit Common einen Oscar für den besten Filmsong 2015 mit dem Song „Glory“ zu Ava DuVernays „Selma“. Außerdem ist er gegenwärtig in „La La Land“ als Sänger und Schauspieler zu sehen.

    Die beiden Stars treten dabei in große Fußstapfen: Die Originalballade von 1991 wurde von Céline Dion und Peabo Bryson gesungen und gewann damals einen Oscar, Golden Globe und einen Grammy nebst vielen anderen Preisen. Die neue Version wird vom Veteranen Ron Fair produziert, dessen Arbeiten sechs Grammys gewannen.

    Der Komponist und Texter des Originals, Alan Menken, ist übrigens auch beim Remake von „Die Schöne und das Biest“ wieder mit dabei und wird den Film mit seinen Klängen untermalen. ComingSoon zufolge plant Disney die Veröffentlichung des Soundtrack am 10. März 2017. Am 16. März 2017 startet der Film dann in deutschen Kinos, mit Emma Watson, Dan Steven und Luke Evans in den Hauptrollen. Wer sich übrigens nochmal die schönsten Lieder aus Disney-Klassikern anhören möchte, kann das in unserem neuen Special machen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Die Schöne und das Biest": Neuer TV-Spot mit Emma Watsons lieblichem Gesang und neues Poster
    • Hört John Legends Filmsong "Start A Fire" im neuen Trailer zum Oscar-Favoriten "La La Land"
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top