Mein Konto
    "Game Of Thrones": Anzahl der Episoden für die finale 8. Staffel steht noch nicht fest

    Die Dreharbeiten zur siebten Staffel von „Game Of Thrones“ laufen gerade. Danach kommt die finale achte Staffel und die könnte doch länger sein als bisher angenommen. Auch über ein Spin-off wird weiter nachgedacht.

    HBO

    Es ist schon länger bekannt, dass die finalen beiden Staffeln von „Game Of Thrones“ nicht die bis dato übliche Länge von zehn Episoden haben werden. So hieß es, dass die kommende siebte Season aus sieben Episoden bestehen wird und die finale achte Staffel dann nur noch aus sechs Folgen. Letzteres ist allerdings noch nicht entschieden.

    Im Rahmen der Winter-Presse-Tour der US-Sender verriet HBO-Programmchef Casey Bloys den Kollegen von Deadline, dass man über die Episodenanzahl für die finale Staffel noch rede. Dabei gebe es keine Eile. Da die siebte und die achte Staffel nicht hintereinander gedreht werden, hat man schließlich Zeit sich zu entschieden.

    Schauspieler Iain Glen sprach jüngst davon, dass es noch 15 Stunden zu erzählen gebe, was einige dahingehend interpretierten, dass die finale Staffel nun acht Episoden haben wird, was aber auch bedeuten kann, dass einzelne Folge einfach deutlich länger als eine Stunde sein werden.

    Sender HBO dürfte natürlich ein Interesse daran haben, möglichst viele Folgen von „Game Of Thrones“ zu haben. Die Fantasy-Serie ist schließlich ein Riesen-Hit für den Sender, der daher auch bereits über ein Spin-off nachdenkt. Auch dazu nahm Casey Bloys bei der Winter-Presse-Tour Stellung. Es wäre „dumm“, sich keine Gedanken über ein Spin-off zu machen, schließlich sei es eine sehr umfangreiche Welt, in der es noch viele Geschichten zu erzählen gibt. Was man macht, sei aber noch völlig ungewiss: „Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir es überlegen. Wir haben keine Drehbücher, wir sind nicht einmal nah dran, um sagen zu können: Okay, lasst uns das machen.“

    Die aus sieben Episoden bestehende siebte Staffel von „Game Of Thrones“ wird im Sommer 2017 in den USA bei HBO ausgestrahlt. In Deutschland zeigt Sky die Folgen dann parallel zur US-Ausstrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top