Mein FILMSTARTS
Weil die Realität schon zu komisch ist: "South Park"-Schöpfer wollen Donald Trump nicht mehr parodieren
Von Woon-Mo Sung — 03.02.2017 um 16:52
facebook Tweet

Wozu noch jemanden parodieren, der sich ohnehin schon zum Gespött der ganzen Welt macht? Das dachten sich auch die „South Park“-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone, die nun verrieten, dass sie Donald Trump vorerst nicht mehr parodieren wollen.

Comedy Central
Für die Schöpfer der beliebten Trickfilmserie „South Park“ Trey Parker und Matt Stone müssen wohl alle Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, die mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump im Zusammenhang stehen, zur Kategorie „Wer hätte das gedacht?“ gehören. Ja, wer hätte gedacht, dass Trump allen Vorzeichen zum Trotz die Präsidentschaftswahl für sich entscheiden würde? Parker und Stone jedenfalls sahen sich auf einmal damit konfrontiert, eine ganze Episode innerhalb kürzester Zeit umzugestalten, um darauf zu reagieren. Aber das war erst der Anfang: Nun wurde dem satirischen Genie des Duos gar der Wind aus den Segeln genommen. 

In einem Interview mit der Australian Broadcasting Corporation verrieten Parker und Stone, dass es schwierig geworden wäre, Dinge auf die Schippe zu nehmen, denn die Satire wäre zur Realität geworden: „In der jüngsten ‚South Park‘-Staffel, die erst vor eineinhalb Monaten zu Ende gegangen ist, haben wir wirklich versucht, uns darüber lustig zu machen, was gerade so vor sich geht, aber wir sind nicht mehr hinterhergekommen“, erklärte Parker. „Und das was tatsächlich geschah, war viel lustiger als alles, was wir uns hätten ausdenken können.“ „Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, ein wenig Abstand zu nehmen, um den Menschen in der Regierung ihre Comedy machen zu lassen“, fügte Stone noch hinzu.

Auf die Frage, ob man sich nun wegen der Trump-Präsidentschaft in einem goldenen Zeitalter der Satire befindet, antwortete Stone: „Nun, er probiert zumindest alles, um dafür zu sorgen. Die Leute sagen uns ständig, dass wir ja jetzt andauernd tolles Material bekommen und wir ja über die Geschehnisse in der Welt glücklich sein müssten. Aber es fühlt sich nicht so an, es wird immer schwieriger.“

Wie lange Stone und Parker sich von Trump-Parodien fernhalten wollen, ist noch nicht klar. Sollten sie sich aber dazu entscheiden, wieder damit durchstarten zu wollen, könnten sie sicher auf die Figur des Mr. Garrison zurückgreifen. Diese wurde am Ende der 20. Staffel zum neuen US-Präsidenten gewählt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Wie wäre es mit Dumm und Dümmer 3???Titelvorschlag: "Dumber & Trumper"
  • greek freak
    Southpark,ist inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst.Die letzten 2 Staffeln,waren komplett uninspiriert und ohne jeden satirischen Biss.Anstatt sich über beide Kandidaten und den ganzen Zirkus,zu dem der Wahlkampf geworden ist lustig zu machen,gab´s nur lahme Witzchen und eine uninterissante Storyline über Trolling.Und die aktuelle Lage liefert den beiden,Unmengen an Material,auf der einen der Trumpster,der die USA wie seine Reality-Show führt und auf der anderen die gesamte pseudoliberale SJW/PC-Fraktion,die in hysterischer Schnappatmung verfallen ist und inzwischen Gewalt,gegen andersdenkende gutheisst.(Siehe die Tweets von Leuten wie Debra Messing oder Judd Apatow,die,die gewaltsamen Ausschreitungen auf dem Berkley Campus behubeln.)Ich schätze die 2 sind zu beschäftigt mit ihren Southpark Musicals und Videogames.
  • BobRoss
    Gut so. Es hat auf Dauer keiner Lust vor jeder Folge SouthPark die NY Times zu lesen. Member when Southpark made episodes about getting high on cat piss rather than politics? Oh yeah I member!
  • greek freak
    Member when Southpark was actually funny and smart?Uh,I 'member!
  • BobRoss
    Das war Comedy Central nicht die Macher von Southpark. Mat und Stone haben nach der Zensur aus der einfachen Folge sogar zu einer Doppelfolge gemacht weil CC sie in der ersten Woche zensiert hatte. Am Ende von Folge zwei von Cartoonwars senden die Terroristen ja dieses Video, bei dem auf Jesus und die amerikanische Flagge im wahrsten Sinne des Wortes gesch*ssen wird. Parker und Stone haben damit gezeigt: schaut Leute, Mohammed zensiert Comedy Central; wenn aber figurativ auf sämtliche amerikanischen Werte geschissen wwird zensiert das niemand. Schau dir die Folge nochmal an, es steht sogar in der Folge ein Disclaimer, das Comedy Central die Folge entgegen der Meinung von Trey und Stone zensiert hat.
  • TresChic
    Man muss SP auf Englisch anschauen, ansonsten kommt die Satire sehr platt rüber. Die meisten Deutschen verstehen die Satire trotzdem nicht, ist mir aufgefallen.
  • Da HouseCat
    japp.genial auch die folge mit den kids als ninjas :D
  • Da HouseCat
    ja das stimmt. letzte southpark staffel war für die tonne. gerade weil jetzt eine staffel eine story erzählt und wenn die nicht funzt, ist die ganze staffel sinnlos.in vergangenheit gab es schon genug folgen, die nix waren, aber bei weitem nicht so schlimm, weil es dann doch noch 2-3 wirklich gute gab.
  • Da HouseCat
    deutsche synchro ist aber bombe, das muss man sagen.und das comedy gedubbed nicht immer geht, sollte jedem klar sein von daher passt das schon.
  • TresChic
    Bombe? Oh man.... die Deutsche Synchro ist das Mieseste was es gibt. Du weißt schon, dass im Original die Stimmen gepitcht werden??!! Im Deutschen verstellen die ihre Stimmen nur. Vergiss es!! Das ist nichtmal Bullyparade.
  • Da HouseCat
    ok
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
Alle Videos
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
15. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Dogs Of Berlin
4
Dogs Of Berlin
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
7. Dezember 2018 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Walking Dead": Diesen Auftritt eines Kultstars haben fast alle übersehen!
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 20. November 2018
"The Walking Dead": Diesen Auftritt eines Kultstars haben fast alle übersehen!
Netflix: Der aktuell größte Serien-Hit Europas wird fortgesetzt!
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 20. November 2018
Netflix: Der aktuell größte Serien-Hit Europas wird fortgesetzt!
Wo steckt Maggie? Die 10 denkwürdigsten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Wo steckt Maggie? Die 10 denkwürdigsten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
Öffentlich-Rechtliche Zensur: ARD entfernt Anti-AFD-Aufkleber aus "Polizeiruf 110"
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Öffentlich-Rechtliche Zensur: ARD entfernt Anti-AFD-Aufkleber aus "Polizeiruf 110"
Netflix verlängert seine versauteste Serie
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Netflix verlängert seine versauteste Serie
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
BEAT
1
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Michael Dorman, Jannis Niewöhner, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
The Walking Dead
2
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Andrew Lincoln
Drama, Horror
The Sinner
3
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Hannah Gross, Bill Pullman
Drama, Krimi
Navy CIS: L.A.
4
Von Shane Brennan, R. Scott Gemmill
Mit Chris O'Donnell, Chris O'Donnell, Chris O'Donnell
Drama, Krimi
Top-Serien
Back to Top