Mein Konto
    "Die rote Schildkröte": Deutsche Trailerpremiere zum oscarnominierten Ghibli-Film

    Ein Mann strandet auf einer einsamen Insel und jede Möglichkeit, von dort fortzukommen, scheitert. Doch vielleicht liegt sein Glück hier. Michael Dudok de Wit inszenierte „Die rote Schildkröte“ als modernes Märchen im Robinson-Crusoe-Stil.

    In der Ghibli-Produktion „Die rote Schildkröte“ erleidet ein Mann Schiffbruch und strandet auf einer einsamen Insel. Mehrfach versucht er, mithilfe eines Floßes zurück aufs offene Meer zu gelangen, doch immer wieder vereitelt eine rote Schildkröte seine Pläne. Als diese schließlich – verschuldet durch eine Handlung des Mannes – stirbt, schlüpft aus ihrem Panzer eine Frau. Inmitten des tropischen Nirgendwos entsteht dem Mann so eine Familie und Heimat und er beginnt ein neues Leben.

    Bei der Oscarverleihung 2017 geht „Die rote Schildkröte“ mit einer Nominierung in der Katgeorie Bester Animationsfilm ins Rennen. Regisseur und Drehbuchautor Michael Dudok de Wit überzeugte die Academy bereits 2001 mit seinem Kurzfilm „Father and Daughter“. Seinen neuen Film realisierte er als japanisch-französisch-belgische Koproduktion. Am 16. März 2017 startet „Die rote Schildkröte“ in den deutschen Kinos. Die FILMSTARTS-Kritik über das visuell beeindruckende Kino-Abenteuer ist hier einsehbar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top