Mein Konto
    Mit nur 36 Jahren: "Game Of Thrones"-Riese Neil Fingleton ist tot

    Er war der größte Mann Großbritanniens und Europas und nach einer kurzen Sportkarriere ein gefragter Mann bei Film- und TV-Produktionen, wenn ein „Riese“ gesucht wurde. Nun ist Neil Fingleton im Alter von gerade einmal 36 Jahren verstorben.

    HBO

    Wie zuerst das britische Boulevardblatt The Sun berichtete, verstarb Neil Fingleton am gestrigen Samstag, den 25. Februar 2017, im Alter von 36 Jahren an Herzversagen. Seit 2007 galt der Brite mit einer Körpergröße von über 2,32 Meter als nicht nur größter Mann seines Heimatlandes, sondern der gesamten Europäischen Union.

    Fast schon logisch bei dieser Körpergröße wollte Fingleton erst eine Karriere im Basketball starten und siedelte dazu in die USA über. Dabei schaffte er es bis in die NBA-Nachwuchsliga und spielte anschließend auch für einige europäische Vereine, bis er 2007 nach einer Rückenoperation und einer folgenden erneuten Verletzung seine Sportkarriere beenden musste.

    Anschließend entdeckte ihn die Film- und Fernsehindustrie. In „X-Men: Erste Entscheidung“ hatte er genauso eine kleine Nebenrolle wie in „47 Ronin“. Bei seinem größten Kinopart sieht man ihn aber gar nicht. Für „Avengers 2: Age Of Ultron“ machte er nicht nur Stunts sondern vor allem auch gemeinsam mit Sprecher James Spader das Motion-Capture für Bösewicht Ultron. Auch in „Jupiter Ascending“ spielte er eine kleine Rolle.

    Seine eindrucksvollsten Auftritte hatte er allerdings auf dem kleinen TV-Bildschirm. In der britischen Kult-Serie „Doctor Who“ spielte er den bösen Fischerkönig. In „Game Of Thrones“ war er als Riese Mag Mar Tun Doh Weg alias „Mag der Mächtige“ in einer einzigen Episode zu sehen. In der Folge „Die Wächter auf der Mauer“ ist er der Riese, dem es gelingt das Tor in der Mauer zu öffnen und in den Tunnel einzudringen.

    In den nachfolgenden Behind-The-Scenes-Videos ist Neil Fingleton einmal bei der Arbeit am Set von „Doctor Who“ zu sehen und zudem gibt es einen Einblick in die „Game Of Thrones“-Episode mit ihm, inklusive eines kurzen Ausschnitts der Szene, in der Mag in den Tunnel eindringt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top