Mein FILMSTARTS
"Overlord": J.J. Abrams' Weltkriegs-Thriller mit Wyatt Russell & Jovan Adepo könnte ein weiterer "Cloverfield"-Film sein
Von Lea Harbich — 21.03.2017 um 15:19
facebook Tweet

Nach neuesten Angaben werden Jovan Adepo und Wyatt Russell den Cast des von Abrams produzierten Thrillers „Overlord“ bereichern. Derzeit ranken sich außerdem Gerüchte darum, ob der Film ein weiterer Teil des „Cloverfield“-Franchise sein wird.

Paramount Pictures France
Mit „Overlord“ hat sich Produzent J.J. Abrams einem übernatürlichen Thriller während des Zweiten Weltkriegs angenommen. Laut neuesten Angaben des Hollywood Reporter werden die beiden Schauspieler Wyatt Russell („Black Mirror“) & Jovan Adepo („Fences“) zwei Fallschirmjäger mimen, die einen von Nazis besetzten Radioturm zerstören sollen, aber auf ihrer Mission bald eine unglaubliche Entdeckung machen. Julius Avery („Son of a Gun – Jeder kriegt das was er verdient“) fungiert hierbei als Regisseur.

Da neben Sci-Fi-Freund Abrams außerdem Produzentin Lindsey Weber mit an Bord ist, spekulieren Fans derzeit auf einen möglichen dritten Beitrag zur lose verbundenen „Cloverfield“-Filmreihe. Das „Wieso?“ ist hierbei schnell erklärt: Weber und Abrams waren bereits gemeinsam an Dan Trachtenbergs Überraschungserfolg „10 Cloverfield Lane“ beteiligt, der den zweiten Eintrag im „Cloverfield“-Franchise darstellte und ebenfalls ein realistisches Setting mit übernatürlichen Elementen vermischte. Der bisher bekannte Plot von „Overlord“, sowie die vereinte Schaffenskraft von Abrams und Weber könnte also durchaus für einen dritten „Cloverfield“-Film sprechen, offiziell gibt es hierzu aber noch kein Statement (via slashfilm).

In „10 Cloverfield Lane“ wird eine Frau nach einem Autounfall mit zwei Männern gefangen gehalten, da die Außenwelt angeblich Opfer einer chemischen Attacke wurde. Der Film mit Mary Elizabeth Winstead und John Goodman sorgte vor allem durch seinen bis dato ungeahnten Twist für Furore.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • GamePrince
    Was haben die Filme denn überhaupt gemeinsam?
  • Luphi
    Ohne zu spoilern: Letztendlich nur, dass sie in einer gemeinsamen Zeitlinie / einem gemeinsamen Film-Universum liegen. Aber wenn man es nicht wüsste oder durch die Filmtitel vorgegeben, wäre der Zusammen auch nur schwer herzustellen, da es an sich keine Überschneidungen gibt.
  • Frank F.
    Diese Auffassung teile ich absolut. Fakten sind längst geschaffen und der Film ist in der Postproduktion. Filmstart steht auch schon.
  • GamePrince
    Und genau das kotzt mich an.Den ersten Cloverfield lieb ich heute noch - hab eine große Figur von dem Monster bei mir stehen.Hab mich auf 10 Cloverfield Lane gefreut ... und am Ende wars für die Katz.Keine Überschneidungen, aber hauptsache Cloverfield nennen.Ich hab mich verarscht gefühlt und werde es auch weiter tun.Ich nenne einen Film nicht 10 Rambo Lane, nur weil es Action gibt.Ich nenne einen Film nicht 10 Terminator Lane, weil es Roboter gibt.Für mich pure Verarsche.
  • Luphi
    Wenn man sich aber im Voraus etwas mit dem Film beschäftigt, dann wird einem ja auch relativ schnell klar, dass es sich bei 10 Cloverfield Lane um ein Kammerspiel handelt. Und das war es letztlich auch. Nur gab es eben noch einen besonderen Kniff dabei. Zugegeben: Den hätte es nicht gebraucht, macht den Film aber für mögliche Fortsetzungen und Zusammenführungen relevant.Diese Verbindung, oder eben Nicht-Verbindung, macht den Film keinen Deut schlechter.
  • GamePrince
    Ja, war ein gutes Kammerspiel.Aber man wusste nicht was da oben los war, hatte aber aufgrund des Filmtitels und des Posters eine gewisse Erwartung ... Und diese wurde enttäuscht. Und ich befürchte dass das so weitergehen wird mit diesem ... Ähm "Franchise" .
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Downton Abbey Trailer OV
Bumblebee Trailer DF
The Mule Trailer DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top