Mein FILMSTARTS
    "Prison Break": So geht es nach dem Cliffhanger zum Auftakt der 5. Staffel in der 2. Episode weiter
    Von Björn Becher — 08.04.2017 um 20:35
    facebook Tweet

    Achtung SPOILER! Mit einem Cliffhanger endete der Auftakt des großen Comebacks der Thriller-Serie „Prison Break“. Doch wie geht es nun weiter?

    Didier Baverel /FOX
    Achtung: Diese Nachricht enthält SPOILER! Sie geht auf das Ende der ersten Episode der fünften Staffel von „Prison Break“ ein und beschreibt Teile des Inhalts der zweiten Folge.


    Er sei nicht Michael und sein Gegenüber kenne ihn nicht, so verblüffte Michael Scofield (Wentworth Miller) am Ende der Auftaktepisode der „Prison Break“-Fortsetzung nicht nur seinen Bruder Linc Burrows (Dominic Purcell), sondern auch den Zuschauer. Weiß Michael wirklich nicht mehr, wer er ist? Hat er eine Gehirnwäsche bekommen? Ist es vielleicht sogar ein Doppelgänger? Oder hat Michael einen Grund, seine wahre Identität geheim zu halten und seinen Bruder zu verleugnen? Natürlich gibt es in der zweiten Episode noch nicht die endgültige Antwort darauf, doch wir bekommen bereits erste Hinweise geliefert, die uns sehr stark in eine Richtung tendieren lassen.

    Die zweite Folge trägt den passenden Titel „Kaniel Outis“, es ist der Name, unter dem Michael im Jemen bekannt ist und den er nun trägt. Nachdem wir ihn in der ersten Episode nur kurz am Ende sahen, steht er passend zum Titel nun im Zentrum der zweiten Folge. Michael alias Kaniel plant mal wieder einen Gefängnisausbruch und hat dafür wieder eine sehr unterschiedliche Gemeinschaft von Mitgefangenen mobilisiert – ganz wie einst im Fox River Knast. Doch warum? Auch hier liefert die zweite Episode Hinweise. Die Episode wird durch einen Bericht über den im selben Gefängnis wie Michael inhaftierten ISIS-Terrorfürsten Abu Ramal eröffnet. Dieser ist die gesamte Episode über präsent, bevor er am Ende – gespielt von dem türkischstämmigen Berliner Schauspieler Numan Acar („Homeland“) - auch seinen ersten Auftritt hat, der erneut mit einem Überraschungsmoment verbunden ist. Michaels Ausbruchsplan scheint eng mit Ramal verknüpft.

    Doch wer ist Michael, was ist mit ihm geschehen? Dazu liefern zwei weitere Handlungsstränge erste Ansatzpunkte. Sara (Sarah Wayne Callies) macht über einen alten „Bekannten“ die Entdeckung, dass Michael ein Mörder sein soll, während Linc eine Botschaft erhält, die ihn gemeinsam mit C-Note (Rockmond Dunbar) und Sheba (Inbar Lavi) auf eine lebensgefährliche Mission führt. Diese Botschaft ist dabei der größte Hinweis auf die Antwort auf die Frage, was mit Michael los ist. Denn es scheint so, dass er versucht, mit Linc zu kommunizieren und diesem Anweisungen zu geben. Er weiß also scheinbar sehr wohl noch, wer er ist, und er kennt auch seinen Bruder noch. Doch warum betreibt Michael dieses Versteckspiel? Dies wird wohl die große Frage der gesamten Staffel sein, die erst nach und nach beantwortet wird. Doch nachdem die bisweilen sehr unrunde Auftaktepisode mehr eine Einleitung war, zeigt uns die spannende zweite Episode, dass dabei auch eine sehr dunkle Seite von Michael zum Vorschein kommen könnte, die sogar die Geschehnisse der früheren Staffeln umdeuten könnte.

    In Deutschland zeigt RTL II die neuen Folgen von „Prison Break“ immer nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung. Immer am Samstag um 20.15 Uhr gibt es neue Folgen. Am 15. April 2017 geht es dabei mit der zweiten Episode weiter. Aus insgesamt neun Folgen besteht das Comeback der Thriller-Serie.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • TresChic
      T-Bag ist ein eiskalter Mörder und hat nachweislich noch auf seiner Flucht etliche Menschen getötet. Es gibt keinen Bundesstaat in den USA, das einen Serienkiller vorzeitig entlässt. Meist sind es 5 x lebenslänglich und mehr. Gerade bei der Schwere dieses Falles. In Prison Break stapft T-Bag nun nach 10 Jahren als freier Mann aus dem Gefängnis. Drehbuch Note 6. Etwas Realismus muss sein, ansonsten ist es zur sehr Fantasy.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 16. August 2019
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?
    So reagieren zwei der "Game Of Thrones"-Stars auf die Kritik an der finalen 8. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 16. August 2019
    So reagieren zwei der "Game Of Thrones"-Stars auf die Kritik an der finalen 8. Staffel
    "Malcolm mittendrin": Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der Fans
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 15. August 2019
    "Malcolm mittendrin": Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der Fans
    Unbedingt vor "Star Wars 9" gucken! Der Trailer zur 2. Staffel "Star Wars Resistance"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 15. August 2019
    Unbedingt vor "Star Wars 9" gucken! Der Trailer zur 2. Staffel "Star Wars Resistance"
    Der Trailer zur 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" stellt die Frage: "Wer hat Bryce Walker getötet?"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 14. August 2019
    Der Trailer zur 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" stellt die Frage: "Wer hat Bryce Walker getötet?"
    "Game Of Thrones": So anders sollte Aryas großer Moment in Staffel 8 eigentlich ablaufen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 14. August 2019
    "Game Of Thrones": So anders sollte Aryas großer Moment in Staffel 8 eigentlich ablaufen
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    MINDHUNTER
    1
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Another Life
    2
    Von Aaron Martin
    Mit Katee Sackhoff, Justin Chatwin, Samuel Anderson
    Drama, Sci-Fi
    The Boys
    3
    Von Eric Kripke
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Drama, Sci-Fi
    Stranger Things
    4
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top