Mein Konto
    Nach Netflix-Erpressung: Hacker stellen angeblich komplett neue Staffel einer Serie ins Netz, weitere Sender eventuell betroffen

    Netflix hat ein Problem und zwar ein ganz gewaltiges: Jüngst wurde der Streamingdienst von einer Gruppe Hacker bestohlen, die nun offenbar ihre Drohung wahrgemacht haben, eine komplett neue Staffel einer Serie online zu stellen.

    Netflix

    Der Streamingdienst Netflix muss sich brandaktuell mit einem schweren Hackerangriff herumplagen. Wie Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, hat eine Gruppe, die sich „The Dark Overlord“ nennt, eigenen Angaben zufolge die komplette neue Staffel von „Orange Is The New Black“ gestohlen und zunächst eine unbestimmte Summe Geld verlangt. Jüngsten Entwicklungen nach zu urteilen, kam Netflix dieser Forderung jedoch nicht nach, weshalb die Hacker nun angeblich ihre Drohung wahrgemacht haben sollen. Noch kann allerdings nicht sicher die Echtheit der neuen Folgen verifiziert werden.

    Ursprünglich sollte die neue Staffel erst am 9. Juni offiziell Premiere feiern. Es kann nun davon ausgegangen werden, dass Netflix den Start vorverlegen wird. „The Dark Overlord“ sollen übrigens kurz vor dem Leak eine Botschaft mitgeteilt haben, die von Variety wie folgt zitiert wird: „Es hätte nicht so weit kommen müssen, Netflix. Ihr werdet viel mehr Geld verlieren, als unser bescheidenes Angebot gekostet hätte. Wir schämen uns, dieselbe Luft wie ihr zu atmen. Wir dachten, ein pragmatisch ausgerichtetes Geschäft wie ihr eines seid würde die Vorteile sehen und verstehen, mit einer vernünftigen und gnädigen Einheit wie wir zusammenzuarbeiten.“

    Netflix bestätigte bereits in einem Statement den Vorfall und den Einsatz der Behörden; das F.B.I soll bereits die Ermittlungen aufgenommen haben. Übrigens könnten auch weitere US-Sendeanstalten von einem Hack der Gruppe betroffen sein oder sich noch in deren Visier befinden. FOX, IFC, National Geographic und ABC wurden bereits dem Bericht zufolge von den Hackern erwähnt und auch in einem längeren Bekennerschreiben deuteten sie an, noch mehr Ziele als nur Netflix ins Auge gefasst zu haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top