Mein Konto
    Der Just Dance World Cup 2018

    Magic Mike wird vor Neid erblassen! Bei dieser E-Sport-Disziplin sind nicht nur die Gehirnzellen, sondern vor allem Rhythmusgefühl und eine schwungvolle Hüfte gefordert.

    Zu hipper Musik eine Tanzperformance imitieren und dafür Punkte kassieren: Dies ist die simple aber umso spaßigere Rezeptur des erfolgreichsten Musikvideospiels aller Zeiten. Von der seit 2009 erschienenen Spielereihe Just Dance wurden bereits mehr als 63 Millionen Spiele verkauft. Am 26. Oktober 2017 erscheint der neueste Ableger Just Dance 2018 für diverse Konsolen mit über 40 neuen Hits und einer immer weiter wachsenden Trackliste aus über 300 Songs. Dabei können die bewegungsfreudigen Spieler einer Community mit mehr als 118 Millionen Kontrahenten beitreten um ihre lockersten Tanz-Moves zu präsentieren und sich mit den Besten der Besten zu messen.

    Einmal die Hüften schwingen wie Tony Manero, eine sinnliche Performance wie Magic Mike abliefern oder verrückte Moves wie die Tänzer aus Step Up aufs Parkett legen? Beim Just Dance World Cup, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal ausgetragen wird, können begabte Amateur- und Profi-Just Dance-Tänzer gegen Spieler aus aller Welt antreten und ihr Talent vor einem Millionenpublikum unter Beweis stellen.

    Im vergangenen Winter wurde der dritte Just Dance Worldcup bei der ESWC Winter in Paris ausgetragen. Im Finale im Februar traten tanzwütige Spieler aus 13 Nationen um den heißbegehrten Siegerpokal an. Gegen die weltweit 3.000 Teilnehmer konnte sich im World Final der türkische Spieler Umutchan aka Technoth durchsetzen und entschied das Duell gegen die brasilianische Spielerin PamellaRiberio25 mit seinen hinreißenden Performances zu Queens „Don’t Stop Me Now“ und Will.i.am. und Britney Spears‘ „Scream and Shout“ für sich.

    2017 geht der Just Dance World Cup in die vierte Runde und ihr könnt live dabei sein! Der Contest wird weltweit online übertragen und bei den zahlreichen Qualifikations-Events könnt ihr mit den hüftschwingenden Teilnehmern mitfiebern. Erstmals wird es für fünf europäische Länder eigene Botschafter geben, die ihr Land für den kompletten Wettbewerb vertreten und unterstützen. Für Deutschland wird der Webvideo-Star und Tänzer Julien Bam die deutsche Just Dance-Community repräsentieren und auf dem Weg ins Finale begleiten.

    Alle Infos zu News und kommenden Events um die Just Dance Weltmeisterschaft gibt es auf der offiziellen Homepage.

    Der Just Dance World Cup wird von Ubisoft in Zusammenarbeit mit der Webedia Group organisiert. Filmstarts ist Teil der Webedia GmbH.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top