Mein Konto
    Schluss für "Sense8": Netflix setzt Serie der Wachowski-Geschwister nach zwei Staffeln ab

    Mit Staffel zwei hat „Sense8“ ein Ende gefunden. Der Streamingdienst Netflix zeigt sich zufrieden mit dem Abschluss der Serie, Fans kämpfen allerdings für mehr Geschichten um die emotional verbundenen Sensates.

    Murray Close/Netflix

    Nach 23 Episoden, die in sechszehn Städten und dreizehn Ländern spielen, ist Schluss mit der Sci-Fi-Serie „Sense8“. Netflix cancelte das Projekt der Wachowski-Geschwister und „Babylon 5“-Co-Schöpfer J. Michael Straczynsk nach nur zwei Staffeln. Wie aus einem Statement der Vizepräsidentin des Originalcontents beim Streamingdienst, Cindy Holland, hervorgeht, zeigt man sich zufrieden mit dem Erreichten: „Es ist alles, was sich die Fans erträumten: Mutig, emotional, atemberaubend, ‚kick ass‘ und einfach unvergesslich. Niemals zuvor gab es eine globalere Show mit ähnlich diversen Cast- und Crewmitgliedern.“ (via Entertainment Weekly)

    Trotzdem hat sich eine Fortführung der Geschichte um die verschiedenen Sensates wohl nicht mehr gelohnt, das Absetzen der Serie folgt dem Absetzen von anderen Titeln wie dem kostspieligen „The Get Down“ und dem Historien-Drama „Marco Polo“. Auch via Twitter nahm die Serie nun Abschied mit einem klaren Dankeschön an die Zuschauer:

    Die „Sense8“-Fans nehmen das Verschwinden ihrer Serie allerdings nicht auf die leichte Schulter, bereits im Vorhinein wurde für eine Verlängerung gekämpft. Unter dem Hashtag #RenewSense8 wurden mehrere Stimmen laut, die die Fortführung der Geschichte forderten - allerdings vergeblich.

    In „Sense8“ waren die sogenannten Sensates auf emotionaler Ebene miteinander verbunden; die besondere Gruppe an Menschen wurde allerdings von einem ganz ähnlichen Verbund bedroht; den böswilligen Whispers. Teil der Sensate-Truppe waren Wolfgang (Max Riemelt), Will (Brian J. Smith), Capheus (Toby Onwumere), Kala (Tina Desai), Lito (Miguel Ángel Silvestre), Nomi (Jamie Clayton), Riley (Tuppence Middleton) und Sun (Doona Bae).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top