Mein Konto
    "Game Of Thrones": Auf die finale 8. Staffel müssen wir womöglich zwei Jahre warten!

    Dann holt jetzt mal eure Kalender raus und streicht für 2018 „,Game Of Thrones“-Finale gucken“ durch – denn momentan sieht es ganz danach aus, als müssten sich Fans bis 2019 gedulden um zu sehen, wer das Spiel um den Thron gewinnt.

    HBO

    Aktuell fiebern „Game Of Thrones“-Fans dem 16. Juli 2017 entgegen, denn dann geht es endlich mit ihrer Lieblingsserie weiter – diesmal nicht wie bisher im Frühling, sondern erst im Sommer. Die vergleichsweise lange Wartezeit auf Staffel sieben, die trotz weniger Episoden – es werden nur sieben statt der bislang üblichen zehn sein – eine längere Produktionszeit in Anspruch nahm, hatte bei den Zuschauern der Serie bereits für den ein oder anderen ungeduldigen Seufzer gesorgt. Doch nun kommt es noch dicker: Wie HBO-Programmchef Casey Bloys gegenüber Entertainment Weekly bestätigte, wird die achte und finale Staffel womöglich erst 2019 ausgestrahlt, was die Wartezeit auf zwei Jahre ausdehnen würde.

    Zwar sei noch nichts in Stein gemeißelt, aber die Showrunner David Benioff und Dan Weiss würden nun erst einmal circa anderthalb Jahre an der Konzeption der finalen Folgen feilen – und das hört sich definitiv nicht danach an, als sei vor 2019 mit der Ausstrahlung der achten Staffel zu rechnen. Freuen dürfte Fans allerdings, dass man die Qualität der Serie bei HBO offenbar sehr ernst nimmt und den Verantwortlichen genügend Zeit lässt, um den Abschluss so gut wie möglich zu gestalten. Abhängig vom Fortschritt bei der Entwicklung werde man dann über einen Starttermin nachdenken, so Bloys: „Sie müssen die Episoden schreiben und den Produktionszeitplan entwerfen. Wir werden ein besseres Gefühl für die Planung bekommen, sobald [David Benioff and D.B.Weiss] tiefer in das Schreiben eingetaucht sind.“

    Während das sechs Episoden umfassende Finale von „Game Of Thrones“ nun womöglich in etwas weitere Ferne gerückt ist, denkt man bei HBO aber auch schon an die Zeit danach: Fünf Prequels/Spin-offs werden derzeit entwickelt und auch hierzu äußerte sich Casey Bloys. Er erklärte, dass Benioff und Weiss nicht an den weiteren Serien aus dem „Game Of Thrones“-Universum beteiligt sein werden: „Wenn ihre Namen mit den Prequels in Verbindung stehen würden – selbst wenn es nur passiv wäre -, würde es Erwartungen und Verantwortungen für sie mit sich bringen. Sie wollen die Serien aber als Fans genießen und sich nicht Sorgen über die Drehbücher oder Produktionsprozesse machen. Wir hatten gehofft, ihre Namen als Zeichen des Respekts auf die Serien draufzupacken, aber wir verstehen, dass die das nicht möchten.“

    Erst einmal aber geht es – nun sehr bald – mit Staffel sieben weiter. Am 16. Juli 2017 können Fans in den USA auf HBO verfolgen, wie Daenerys (Emilia Clarke) mit ihren Drachen nach Westeros segelt und was die Stark-Sprosse so treiben. Deutsche Zuschauer können die neue Staffel via Sky verfolgen.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top