Mein Konto
    "The Grand Tour": Richard Hammond bei Dreharbeiten in schweren Crash verwickelt

    Das Team hinter der Amazon-Reihe „The Grand Tour“ geht bei den Dreharbeiten oft bis ans Äußerste. Nun crashte Moderator Richard Hammond sein Fahrzeug bei einem Bergrennen. Sein Kollege Jeremy Clarkson teilte ein Bild...

    Amazon Studios

    Bei einem Schweizer Bergrennen für die Autosendung „The Grand Tour“ baute Richard Hammond (auf dem Bild oben in der Mitte) mit einem 2,5 Millionen Dollar und über 1000 PS starken Elektro-Sportwagen einen schweren Crash. In einer Kurve kam er ins Schleudern. Der Wagen rutschte einen Berg hinab und ging kurz darauf in Flammen auf. Hammonds Kollege Jeremy Clarkson veröffentlichte ein Bild des Wracks:

    And Richard is OK.

    Ein Beitrag geteilt von Jeremy Clarkson (@jeremyclarkson1) am

    Mit der kurzen Bildunterschrift bestätigt Clarkson zwar, dass sein Kollege okay ist, ganz unverletzt entging er dem Crash aber nicht. So soll er nach Medienberichten unter anderem Knieverletzungen davongetragen haben und nun im Krankenhaus liegen. Amazon, wo „The Grand Tour“ ausgestrahlt wird, bestätigte aber, dass der Moderator die ganze Zeit bei Bewusstsein gewesen sei und auch noch selbst aus dem Auto aussteigen konnte. Clarkson bezeichnete den Unfall seines Kollegen derweil als größten Crash, den er je gesehen hat.

    „The Grand Tour“ ist das Nachfolgeformat zur BBC-Kult-Autoreihe „Top Gear“ und entstand, weil sich Clarkson im Streit von dem britischen TV-Sender trennte. Die neue Reihe wird für Amazon produziert und von Clarkson, Hammond und ihrem Kollegen James May moderiert. Die Aufnahmen in der Schweiz waren Teil der Produktion weiterer Folgen.

    Für Autonarr Hammond ist es nicht der erste schwere Unfall. Bereits 2006 verletzte er sich bei den Aufnahmen zu „Top Gear“ schwer. Bei einer Geschwindigkeit von rund 460 km/h platzte ein Reifen an einem turbinengetriebenen Dragster. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, Hammond erlitt schwere Kopfverletzung und musste mehrere Monate pausieren. Mit seinen Kollegen zeigte er die Aufnahmen anschließend in der Sendung...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top