Mein FILMSTARTS
Auf ewig Captain Kirk: 15 Schauspieler, die (fast) nur für eine Rolle berühmt sind
Von Christian Fußy — 08.07.2017 um 17:10
facebook Tweet

Diese Stars aus Film und Fernsehen machten ihre Leinwandhelden unvergesslich - und wurden sie nie wieder los. Wir präsentieren 15 Schauspieler, deren größte Rolle ihre gesamte Karriere überschattet.

William Shatner

Berühmt geworden als: Captain James T. Kirk in „Star Trek


Mit seiner humanistischen Botschaft, der ethnisch diversen Besetzung und ungewöhnlich viel Tiefgang hatte die Serie „Star Trek“ bei ihrer Erstausstrahlung zwischen 1966 und 1969 noch keinen durchschlagenden Erfolg. Doch einige Jahre später war die Zeit reif für das „Raumschiff Enterprise“ und seinen Kapitän James Tiberius Kirk. Pragmatisch, besonnen und mit mutigem Herzen führte Captain Kirk seine Crew durch zahlreiche Abenteuer. William Shatners Darbietung des charmanten, aber manchmal auch arroganten Anführers machte es zuweilen schwierig, zwischen dem Schauspieler und seiner Figur zu unterscheiden. Der für sein großes Ego und sein hitziges Gemüt berüchtigte Schauspieler wurde bald selbst zur Kultfigur – und zum Ziel zahlloser Parodien.

Obwohl der heute 86-Jährige im Lauf seiner Karriere in viele verschiedene Rollen geschlüpft ist, darunter die des Denny Crane in über 100 Episoden der Anwaltsserie „Boston Legal“, ist kaum ein anderer Schauspieler so eng mit einer Figur verbunden wie William Shatner mit James Kirk – darin wird auch sein tapferer Rollennachfolger Chris Pine nichts ändern.



facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • TresChic
    Seann William Scott ist der Einzige, der nicht in die Liste passt. Er war Stiffler, ja mei aber es war nicht die Rolle seine Lebens, er hat einfach gut gespielt....in mehreren Jahren Abstand. Dazwischen gab es dutzende sehr gute Filme und Blockbuster mit ihm. Da diese Liste wieder dieser Praktikant gemacht hat, will ich ihm einfach nur mitteilen: Junge,Seann William Scott ist durch Road Trip zum Kultstar geworden. So, nun schau dir Road Trip an und sag mir warum danach der Hype um ihn begonnen hat.
  • Deliah C. Darhk
    Ein erst 28jähriger hat in so einer Liste mE an sich nichts zu suchen. Ein 36jähriger auch nicht. Beide haben noch mehr Karrierezeit vor als bereirs hinter sich. Da ist ihre Kategorisierung hier verfrüht.Bruce Campbell hat mit Autolycus noch eine zweite kultige Rolle gespielt. Der sollte an sich auch nicht hier dabei sein. Dagegen vermisse ich Lucy Lawless als Xena schmerzlichst. Immerhin wurde sogar ein Himmelskörper wegen ihrer Popularität dieser Rolle nach ihr benannt.Die einzelnen Texte zu den Aufgeführten fand ich aber (bis auf den Campbell-Schnitzer, Autolycus nicht einmal zu erwähnen) sehr gut geschrieben.
  • Blue Calx
    Dann schaue dir Road Trip unbedingt mal an. Der Kultfilm meiner Jugend :).
  • greek freak
    Absolut,die wollen ja ein Xena-Remake machen und ich kann mir ehrlich keine andere Schauspielerin in der Rolle vorstellen.Apopos,Kevin Sorbo und Michael Hurst gehören hier auch noch erwähnt.
  • greek freak
    Zu Neil Patrick Harris:es ist irgendwie ironisch, das er ausgerechnet als Über-Macho Barney berühmt geworden ist und so mit der Figur identifiziert wird,während er im wahren Leben schwul ist.
  • TresChic
    Wenigstens mal ein Kenner. Die Szene mit dem Sprung war Hammer :)))
  • Rex_Kramer
    Seann William Scott würde ich gerne öfter sehen, es war recht still um ihn in den letzten Jahren, kann das ein?
  • Deliah C. Darhk
    Es geht nixht um OHW, sondern um berühmte bzw ikonische Rollen, die prägend für den Ruhm der Darsteller/innen sind.Wenn ich Lucy Lawless höre, dann denke ich weder an Spartacus, noch an Gakactica.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Suspiria" und weitere ungewöhnliche Remakes, die Filmgeschichte schrieben
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 15. November 2018
"Suspiria" und weitere ungewöhnliche Remakes, die Filmgeschichte schrieben
"Operation: Overlord" und "Verschwörung" ohne Chance gegen "Der Grinch": Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 11. November 2018
"Operation: Overlord" und "Verschwörung" ohne Chance gegen "Der Grinch": Die Top-10 der US-Kinocharts
Warte mal, ist dieser Typ schwarz? Die Macher von "Spider-Man: A New Universe" im Interview
NEWS - Stars
Samstag, 10. November 2018
Warte mal, ist dieser Typ schwarz? Die Macher von "Spider-Man: A New Universe" im Interview
"Bohemian Rhapsody" übertrifft alle Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 4. November 2018
"Bohemian Rhapsody" übertrifft alle Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Back to Top