Mein FILMSTARTS
Ranking: An diesen 15 Kino-Fantasiewelten könnte man sich auch ohne Handlung sattsehen!
Von Manuel Berger — 20.07.2017 um 20:00
facebook Tweet G+Google

Zum Start von Luc Bessons „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ präsentieren wir euch die Top 15 der spektakulärsten, atemberaubendsten und unvergesslichsten Fantasiewelten der Kinogeschichte.

Summit Entertainment

Platz 15

The Fall

Regie: Tarsem Singh

Szenenbild: Ged Clarke

Tarsem Singh verzichtet bei „The Fall“ vollständig auf computergenerierte Bilder und das ist seinen atemberaubenden Kulissen wie dem treffend betitelten Labyrinth der Verzweiflung auch anzumerken. Ein Kritiker schwärmte, der Film fühle sich an, als könne man „in Malerei spazieren gehen“ – und tatsächlich scheinen in dieser perfekt in Szene gesetzten Fantasiewelt alle räumlichen und zeitlichen Grenzen aufgehoben zu sein. „‚The Fall‘ erweckt nie den Eindruck, als hätte er eine andere Daseinsberechtigung, als schön anzuschauen zu sein“, schrieb Marc Olsen in der Los Angeles Times. Manchmal braucht es eben gar nicht mehr.

The Fall Trailer (2) DF
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Nette Liste. Ich hätte mir aber irgendwie noch einen Tim Burton Film gewünscht. "Sleepy Hollow" hat etwas schön Schauriges. Noch mehr aber seine beiden "Batman"-Filme, denn die setzen ja auch ganz auf die heimliche Hauptdarstellerin Gotham City.Auch ein Ridley Scott Werk wäre gut gewesen. Wenn es um das sogenannte world building geht, mag ich neben "Blade Runner" auch seine jüngeren Werke wie "Kingdom of Heaven" und "A Good Year". KoH lässt einen irgendwie richtig gut ins Mittelalter einfühlen, ohne zu niederschmetternd zu sein. Und letztgenannter Film hat einfach eine herrliche Urlaubsstimmung, das man sich einfach nur die ganzen Bilder von Südfrankreich anschauen könnte.
  • Jimmy V.
    Stimmt, die Filme von Wes Anderson...
  • niman7
    Mad Max gehört definitiv hier rein, ansonsten super Liste.
  • Klaus S aus S
    also Pan´s Labyrinth hätte ich The Fountain aber vorgezogen
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 17. September 2018
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 9. September 2018
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Crazy Rich" maustert sich zum Mega-Hit: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 2. September 2018
"Crazy Rich" maustert sich zum Mega-Hit: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Crazy Rich" entwickelt sich zum Phänomen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 26. August 2018
"Crazy Rich" entwickelt sich zum Phänomen: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Searching Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Verschwörung Trailer DF
The Burning Kiss Trailer OV
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top