Mein FILMSTARTS
Erfolgreicher als die "Paranormal Activity"-Filme: "Conjuring"-Reihe ist zweiterfolgreichstes Horror-Franchise aller Zeiten
Von Maren Koetsier — 19.08.2017 um 12:18
facebook Tweet G+Google

Dank „Annabelle 2“ stehen für die „Conjuring“-Reihe nun über eine Milliarde an den Kinokassen eingenommene Dollar zu Buche. Das von James Wan ins Leben gerufene Universum ist das zweiterfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten.

Warner Bros.

Kurz nach der Veröffentlichung von „Conjuring 2“ mauserte sich die 2013 mit dem Vorgänger gestartete Reihe zum dritterfolgreichsten Horror-Franchise aller Zeiten und ließ die „Saw“-Filme hinter sich. Vor Kurzem ist „Annabelle 2“ in den USA gestartet und lockt seither erfolgreich zahlreiche Besucher in die Säle. Warner Bros. verkündete nun, dass die Reihe nun insgesamt über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingenommen hat (via Deadline und Variety).

Die von James Wan und Peter Safran produzierte Reihe ist dank der Puppen-Horror-Fortsetzung an den „Paranormal Activity“-Filmen (889,7 Millionen Dollar) vorbeigezogen. Vor ihnen steht noch die „Resident Evil“-Reihe (1,2 Milliarden Dollar). Bei Box Office Mojo stehen für „Conjuring “ und Co. zwar erst 997 Millionen Dollar zu Buche, doch für den zweiten Platz der erfolgreichsten Horror-Franchise aller Zeiten reicht auch dieser Betrag schon.

"The Crooked Man" bestätigt: "Conjuring"-Reihe bekommt weiteres Spin-off

Das Produktionbudget für die bisherigen vier Filme beläuft sich übrigens auf etwa 81,5 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass New Line Cinema und Warner weiterhin an dieser Erfolgsformel festhalten: „Conjuring 3“ sowie die Ablegerfilme „The Nun“ und „The Crooked Man“ sollen in den nächsten Jahren auf die Leinwände kommen und das gruselige Universum um Dämonen und Geister ausbauen.

Zu dem Hit-Franchise gehören bereits „The Conjuring - Die Heimsuchung“ und das Sequel um die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) sowie die beiden Spin-offs über die Horror-Puppe Annabelle. „Annabelle 2“ startet hierzulande übrigens nächste Woche am 24. August 2017. Was wir von dem Horrorfilm halten, lest ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik.

Annabelle 2 Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Adamantium
    Freut mich sehr. Bin großer Fan der Reihe geworden. Sie sind handwerklich und von der Spannung her extrem gut gemacht und die Tatsache, dass die Fälle von den Warrens ein wenig der Wahrheit entsprechen, gibt dem Ganzen noch die passende Würze. Nur ein wenig origineller müssen die Filme noch werden, trotz der richtig gut aufgebauten Spannung gipfelt alles dann wieder in einem Exorzismus/Ritual.Freue mich schon sehr auf Annabelle: Creation nächste Woche. Dann ist das schwarze Schaf der Reihe, Annabelle (2014), endlich vergessen!
  • killerloop
    Sehe ich ebenso. Habe zwar nur Conjuring1 & 2 gesehen, fand aber beide großartig. Meiner Meinung nach auch den beiden Hauptdarstellern zu verdanken, finde ich klasse. Wird Wan auch den 3. Conjuring inszenieren?
  • WhiteNightFalcon
    Resident Evil pusten die mit dem nächsten Film von der Spitze. Und auch wenn SAW um einen Film erweitert wird, wird das Conjuring Universe vorn bleiben. Qualitativ sind die Filme bisher insgesamt einfach besser, als Resident Evil, Paranormal Activity und SAW....
  • Vesile Sn
    Gut gelungener Film
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Strangers: Opfernacht Trailer DF
Gesponsert
Destination Wedding Trailer DF
Ocean's 8 Trailer DF
Die Unglaublichen 2 Trailer (2) OV
Dumbo Teaser DF
Future World Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Meg": Im neuen Trailer zum Monster-Actioner will Jason Statham den Mega-Hai bluten lassen
NEWS - Videos
Dienstag, 19. Juni 2018
"Meg": Im neuen Trailer zum Monster-Actioner will Jason Statham den Mega-Hai bluten lassen
Wieder "Avengers 3"-Posterpanne: Belgisches Kino bewirbt "Infinity War" mit Hawkeye-Fanplakat
NEWS - Im Kino
Dienstag, 19. Juni 2018
Wieder "Avengers 3"-Posterpanne: Belgisches Kino bewirbt "Infinity War" mit Hawkeye-Fanplakat
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.06.2018
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Von Wim Wenders
Trailer
Overboard
Overboard
Von Rob Greenberg
Mit Anna Faris, Eugenio Derbez, Eva Longoria
Trailer
Hereditary - Das Vermächtnis
Hereditary - Das Vermächtnis
Von Ari Aster
Mit Toni Collette, Gabriel Byrne, Alex Wolff
Trailer
Das ist erst der Anfang!
Das ist erst der Anfang!
Von Ron Shelton
Mit Morgan Freeman, Tommy Lee Jones, Rene Russo
Trailer
Die brillante Mademoiselle Neïla
Die brillante Mademoiselle Neïla
Von Yvan Attal
Mit Daniel Auteuil, Camélia Jordana, Nozha Khouadra
Trailer
Vom Ende einer Geschichte
Vom Ende einer Geschichte
Von Ritesh Batra
Mit Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top