Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Crooked Man" bestätigt: "Conjuring"-Reihe bekommt weiteres Spin-off
    Von Markus Trutt — 14.06.2017 um 19:16
    facebook Tweet

    Erst vor kurzem verriet „Conjuring“-Produzent Peter Safran, dass es Ideen für ein weiteres Spin-off der Horror-Reihe gibt. Nun steht offiziell fest: Der in „Conjuring 2“ für Schrecken sorgende Crooked Man bekommt seinen eigenen Film.

    Warner Bros.
    Das „Conjuring“-Universum wächst weiter. Nachdem abseits der bislang zweiteiligen Reihe bereits die Horrorpuppe Annabelle ein eigenens Spin-off spendiert bekam (das mit „Annabelle 2: Creation“ demnächst schon fortgesetzt wird) und auch die dämonische Nonne Valak bald durch ihren eigenen Ableger „The Nun“ spukt (Kinostart: 12. Juli 2018), wird uns dem Hollywood Reporter zufolge in nicht allzu ferner Zukunft auch der unheimliche Crooked Man in seinem eigenen Leinwand-Grusler das Fürchten lehren.

    Die schlaksige Kreatur hat ihren Ursprung in einem Kinderreim und absolvierte in „Conjuring 2“ zwei nicht unumstrittene Kurzauftritte. Erst kürzlich erwähnte „Conjuring“-Produzent Peter Safran, dass er selbst die Figur überaus faszinierend findet und es bereits interessante Überlegungen zu einem potentiellen Spin-off gebe. Nun scheinen diese weiter ausgereift zu sein.

    Mit Newcomer Mike Van Waes, der derzeit auch an einem Horrorprojekt in der Welt vom „Zauberer von Oz“ werkelt, steht mittlerweile auch schon ein Autor fest, der sich um das Drehbuch zu „The Crooked Man“ kümmern soll. Die grundlegende Idee zur Handlung stammt von „Conjuring“-Mastermind James Wan persönlich, der gemeinsam mit Safran auch wieder als Produzent involviert sein wird.

    Wann genau „The Crooked Man“ die Leinwände unsicher machen wird, steht bislang noch nicht fest. Bekannt ist auch noch nicht, ob erneut Javier Botet („Mama“) in die Haut des Monsters schlüpfen wird. Bevor das Projekt noch konkretere Formen annimmt, gibt es am 24. August 2017 aber erst einmal mit „Annabelle 2: Creation“ Nachschub aus der „Conjuring“-Welt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top