Mein Konto
    Diese Botschaften verstecken sich im neuen "Game Of Thrones"-Outfit von Daenerys

    Als Daenerys in der jüngsten Episode von „Game Of Thrones“ in den Norden flog, trug sie einen neuen Fellmantel. Über den haben sich die Macher sehr viele Gedanken gemacht und versteckte Botschaften darin verborgen.

    HBO

    Achtung! Im nachfolgenden Text wird auf den Inhalt der jüngsten „Game Of Thrones“-Episode „Jenseits der Mauer“ eingegangen.

    Als sie beschloss, auf Drogons Rücken hinter die Mauer zu reisen, um dort Jon (Kit Harrington) und Co. zu retten, trug Daenerys (Emilia Clarke) ein neues, weißes Fell-Outfit – das mehr ausdrücken sollte, als es auf den ersten Blick scheint.

    Weißes Fell ist funktional: Es hält warm und hilft bei der Tarnung im Schnee. Laut Kostüm-Designerin Michele Clapton sollte es aber auch die veränderte Beziehung zu Jon Snow symbolisieren. Wie Clapton InSytle verriet, wollte man visualisieren, dass Daenerys nun an dessen Seite steht. Mit der kompletten Veränderung ihres Looks, der Annäherung an die Fell-Gewänder des Nordens zeigt die Drachenmama also ihr neues Bündnis.

    HBO

    Außerdem wurde das tragische Finale der Episode angedeutet. Wie Clapton, die sich seit der ersten Staffel um die Kostüme für die Serie kümmert (und nur für Teile von Season 6 aussetzte), weiter verriet, sei der Mantel zudem ein Spiegel der Kostüme, die Daenerys Bruder Viserys (Harry Lloyd) getragen hatte. Nach diesem benannte sie einen ihrer Drachen: Viserion! Dass diese Kreatur in der Folge eine besondere Rolle spielt (Viserion stirbt am Ende – zumindest kurzzeitig), wurde so schon vorab geteasert.

    Wer Daenerys Kostüm selbst besitzen will, sollte einen dicken Geldbeutel haben. Der bodenlange, weiße Fellmantel ist zwar nicht zu erwerben, aber alleine die berühmte Kette kostet schon eine Stange Geld. Kostümdesignerin Michele Clapton erstellte persönlich eine Replik für MEY Designs, die im Online-Shop des Unternehmens für schlapp 2.600 britische Pfund, also über 2.800 Euro, angeboten wird.

    Mit Spannung bleibt abzuwarten, welches Outfit Daenerys im Finale der siebten Staffel trägt. Auf Vorschaubildern und im Trailer ist sie noch nicht zu sehen. Vielleicht, damit wir an ihrer Kleidung nichts über die Handlung ablesen können?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top