Mein Konto
    "Spawn": Neue Animationsserie zum finsteren Comichelden soll kommen

    Zurzeit befindet sich ein neuer Kinofilm zu „Spawn“ in der Mache. Dessen Schöpfer Todd McFarlane denkt aber schon einen Schritt weiter und plant, später auch eine Animationsserie in die Tat umzusetzen.

    Image Comics

    Fans des finsteren Comichelden „Spawn“ haben aktuell Grund zur Vorfreude. Schließlich befindet sich ein neuer Kinofilm in Planung, der brutale Action verspricht und bei dem die Horror-Spezialisten von Blumhouse Productions („The Purge“, „Split“, „Get Out“) zur Unterstützung mit dabei sind. Doch ein Film ist offenbar nicht genug für Todd McFarlane, seines Zeichens Schöpfer der düsteren Titelfigur. Wie ScreenGeek jetzt berichten, plant der Comic-Künstler schon weiter und denkt dabei ans Fernsehen.

    Wie "Der Weiße Hai": "Spawn" wird nicht Hauptfigur der Comic-Neuverfilmung

    Bei der New York Comic Con, die erst kürzlich stattfand, verriet McFarlane, dass erst der Kinofilm rauskommen soll und er sich anschließend um eine animierte Fernsehserie kümmern will: „Ich werde den Film herausbringen und dann haben wir immer noch die Rechte für TV und Animation und wir werden das einfach hinbekommen.“ Zudem möchte er gerne Keith David als Sprecher für das Serienprojekt gewinnen und sei es nur für eine einzige Zeile. David sprach nämlich Spawn in einer Serie, die von 1997 bis 1999 ausgestrahlt wurde.

    Hässlicher Stan Lee im Kinofilm

    Zuerst steht aber der Film an, bei dem McFarlane selbst Regie führen wird. Gegenüber ComicBook.com sagte er, dass er einen eigenen Cameo-Auftritt darin plant: „[…] Hitchcock war für gewöhnlich in seinen gruseligen Filmen und dann erinnere ich mich, dass M. Night Shyamalan in seinen war, also denke ich ‚Komm schon! Wenn du keinen Spaß haben kannst, in deinem eigenen Film zu sein, was soll dann das Ganze, oder?‘“

    Das soll aber nicht der einzige Cameo sein – angeblich würde niemand Geringeres als Stan Lee ihn fragen, dass er ebenfalls in „Spawn“ auftauchen könne. Lee taucht für gewöhnlich in den Marvel-Filmen auf, aber er und McFarlane haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet, weshalb ein Cameo durchaus naheliegt. Und sollte das klappen, würde Lees Auftritt ziemlich dunkel ausfallen: McFarlane hätte ihm nämlich vorgeschlagen, einen Bier trinkenden, seine Frau schlagenden, verwirrten Typen mit Dreitagebart zu spielen – „Ich liebe es!“, soll Lee geantwortet haben.

    Noch ist nicht bekannt, wann „Spawn“ in Produktion gehen wird. Wer aber noch nicht im Detail mit der Figur vertraut ist, kann sich nachfolgend unser Erklärvideo anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top