Mein Konto
    Brettspiel-Hit "Die Siedler von Catan" soll Kinofilm werden

    2015 wurde das erste Mal darüber berichtet, dass Klaus Teubers moderner Brettspielklassiker verfilmt werden soll. Nun verhandelt mit Sony ein Hollywoodstudio darüber, an Bord zu kommen – und denkt bereits an ein ganzes Film-Franchise…

    Kosmos-Verlag

    Vermutlich nicht für Lehm, Holz und Erz, sondern für Geld kaufte sich Produzentin Gail Katz („Der Sturm“, „Air Force One“) 2015 die nötigen Rechte, aus dem beliebten Brett-, Karten- und Computerspiel „Die Siedler von Catan“ einen Film und/oder eine Serie zu machen. Die Adaption geht voran – wie Variety exklusiv berichtete, ist nun ein Kinofilm geplant, bei dem Sony Pictures als Studio mit den nötigen Ressourcen dafür sorgen will, dass der noch fleißig expandiert wird.

    Tausche Lehm gegen Holz: Der Brettspiele-Klassiker "Die Siedler von Catan" wird verfilmt

    Gail Katz ist nach wie vor dabei, zu ihrem Team stoßen die Produzenten Dan Lin („Es“, „The Lego Movie“) und Jonathan Eirich („Death Note“). Auch ein Drehbuchautor wurde bereits gefunden – und zwar mit Blaise Hemingway einer, der seine Erfahrung damit hat, Waren aus Spielzeuggeschäften kinofertig zu machen: Hemingway schrieb am Skript des geplanten „Playmobil“-Films. Welche Handlung er sich für „Catan“ ausdenkt, ist noch nicht bekannt.

    1995 erschienen, verkaufte sich „Die Siedler von Catan“ bis 2015 inklusive aller Erweiterungen mehr als 22 Millionen Mal. Das Spiel, bei dem Siedlungen aus Dörfern und Städten errichtet werden und es auf geschickten Handel ankommt, ist ein weltweiter Hit – Sony möchte den ersten „Catan“-Film daher möglichst rasch in die Kinos bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top